Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.058 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Umfrage: Pro oder contra Martinshorn beim Posteingang
Bisher wurden 36 Stimmen zur Umfrage "Pro oder contra Martinshorn beim Posteingang" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja, Martinshorn beim Posteingang wär ok 16
44,4%
2. Nein, bitte kein Geräusch beim Posteingang 4
11,1%
3. Bitte ein Geräusch aber kein Martinshorn 12
33,3%
4. Mir egal - ich habe eh keinen Lautsprecher eingeschaltet 3
8,3%
5. Macht doch was Ihr wollt - mich interessiert es nicht 1
2,8%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
36 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
Das Forum bittet um Deine Unterstützung
Seiten 1 | 2
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990158

04.11.2005 11:26
Akustisches Signal beim Eingang von PM´s? antworten
Es gab einige optische Neuerungen im Forum und die Optimierungen gehen weiter.

Bei einer Sache allerdings möchte ich Eure Meinung hören:

Das Postsignal, was Euch anzeigt, dass Ihr eine neue private Mail erhalten habt ist ja nun auch neu.

Würde es Euch gefallen, zusätzlich auch ein akustisches Signal zu bekommen?

Ich könnte mir vorstellen, dass beim Eingang einer Mail zusätzlich ein Martinshorn ertönt.
Ich frage mich nur, ob Ihr überhaupt einen Lautsprecher eingeschaltet habt oder ob solch ein Geräusch sogar stöen würde.

Bitte stimmt ab.


Blaulicht
_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990158

09.11.2005 16:45
#2 RE: Akustisches Signal beim Eingang von PM´s? antworten

Wär nett wenn noch ein paar User mit abbstimmen würden.

Danke.

Blaulicht



_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990158

29.03.2006 13:28
#3 RE: Akustisches Signal beim Eingang von PM´s? antworten

So, ich habe ein wenig gebastelt.

Probeweise habe ich mal eine "Alarmdurchsage" eingebaut.

Ihr könnt es ausprobieren indem Ihr Euch selber eine PM sendet - natürlich muss der Lautsprecher an sein.

Da die Sache nun prograqmmiert ist, ist es sehr einfach die Sounddatei zu ändern.

Wenn also jemand schöne Geräusche hat oder eine bessere Durchsage aufnehmen kann, kann mir gerne Vorschläge senden hier im Forum oder per Email.

Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

mk10 Offline



Beiträge: 225

29.03.2006 15:04
#4 RE: Akustisches Signal beim Eingang von PM´s? antworten

Hey Blaulicht !

Hört sich gut an. Im ersten Moment habe ich
gedacht Fl-Geeste ruft. Klasse !!

MK10

Funki ( Gast )
Beiträge:

29.03.2006 15:17
#5 RE: Akustisches Signal beim Eingang von PM´s? antworten

Das ist voll in Ordnung so. Finde ich gut.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990158

29.03.2006 15:56
#6 RE: Akustisches Signal beim Eingang von PM´s? antworten

Interessant ist, dass sich plötzlich wieder was bei der Umfrage bewegt - trotz Aufforderrung tat sich lange nichts.

Wenn sich nicht eine große Zahl gegen eine Akustik ausspricht wird es so bleiben.

Lediglich die Tondatei, also die Art des Geräusches / Ansage könnten noch geändert werden.

Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

firefighter Offline



Beiträge: 333

29.03.2006 16:08
#7 RE: Akustisches Signal beim Eingang von PM´s? antworten

Moin

ich habe das eben auch einmal gestestet aber leider konnte ich nichts hören trotz voll aufgedrehtem lautsärkeregeler
kann mir jemand helfen?

gruß ff

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990158

29.03.2006 16:24
#8 RE: Akustisches Signal beim Eingang von PM´s? antworten

Das Signal kommt nur wenn eine PM bei Dir eingeht und angezeigt wird.

Auch ist es relativ kurz (ca. 3 Sekunden, geschätzt).

Es kommt dann wenn bei Dir oben über de Forum steht "Hey firefighter, Du hast Post bekommen!"

Solange dieser satz oben steht kannst Du das Geräusch erneut aktivieren in dem Du einfach auf "Übersicht"in der Menueleiste klickst. Wenn es nicht geht müßte es an Deinem Rechner liegen.

Mein Lautsprecher ist auf relativ leise gestellt und es ist gut zu hören.

Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

firefighter Offline



Beiträge: 333

29.03.2006 18:41
#9 RE: Akustisches Signal beim Eingang von PM´s? antworten

moin

habs jetzt mal mit dem internet explorer statt mit mozilla probiert und es hat funktioniert.

ich bin dafür, das bei zu behalten

gruß ff

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2006 18:43
#10 RE: Akustisches Signal beim Eingang von PM´s? antworten

Hallo,

ich hatte es auch mit Opera versucht, ging nicht, mit dem Internet Explorer gehts. Muss es aber auch nicht haben [shy]

Seiten 1 | 2
«« Smileys
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org


Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf