Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.917 mal aufgerufen
 Stellenangebote und -gesuche
grunickel ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2006 15:26
Tauschpartner für NDS gesucht Antworten

Hallo

Ich bin POMin aus Mecklenburg-Vorpommern und arbeite im Streifendienst im Revier Güstrow (PD Rostock).
Ich suche aus dringenden familiären Gründen (zukünftiger Ehemann wohnt in NDS, Familienzusammenführung, Hausbau) einen Tauschpartner aus Niedersachsen, schön wäre Ostfriesland (DEL, OL, FRI, LER, EMD, AUR, WST, WTM) (Weser-Ems-Gebiet). Ein Ringtausch ist auf jeden Fall möglich.
Der/die Tauschpartner/in sollte im mittleren Dienst sein!

Bitte meldet euch unter: grunickel@yahoo.de

grunickel

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

09.02.2006 16:33
#2 RE: Tauschpartner für NDS gesucht Antworten

Hi grunickel!

In Antwort auf:
Der/die Tauschpartner/in sollte im mittleren Dienst sein!

Das könnte sich zum Problem entwickeln! Mitarbeiter im mD sind in Niedersachsen sehr selten geworden. Hast Du dich schon an die Koordinierungsstelle in Braunschweig gewandt?

MfG


Poli

grunickel ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2006 16:27
#3 RE: Tauschpartner für NDS gesucht Antworten

Hallo Poli

Ja, mit der Koordinierungsstelle in Braunschweig stehe ich im Kontakt. Habe auch schon mein Versetzungsgesuch hingeschickt, mich in sämtliche Tauschbörsen eingetragen, die ich finden konnte und auch schon mit einigen Tauschwilligen Kontakt gehabt.
Leider waren die meistens aus einem anderen Bundesland, aber an einem Ringtausch interessiert.
Nun muß ich nur noch jemanden finden, der aus Niedersachen weg möchte.
Gehobener Dienst bringt mir wahrscheinlich nicht so viel, da Niedersachsen wohl kaum einen gehobenen mit einem mittleren tauschen wird.
Das kostet ja wieder.

Also hoffe ich, dass sich jemand aus dem mittleren findet.

grunickel

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

16.02.2006 16:48
#4 RE: Tauschpartner für NDS gesucht Antworten

Hi grunikel,

wünsche Dir bei Deinen Bemühungen viel Glück und Erfolg!!

MfG


Poli

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

17.02.2006 06:52
#5 RE: Tauschpartner für NDS gesucht Antworten

Moin moin,

ich kann dazu leider nichts beitragen, aber was bitteschön ist ein "Ringtausch"?

Ich dachte ja zuerst an den üblichen Bund für´s Leben, damit scheine ich aber völlig falsch zu liegen.

Also, grunickel oder Poli, wäre nett wenn Ihr mich hierüber mal aufklären könntet.



Gruß
Mini

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

17.02.2006 08:03
#6 RE: Tauschpartner für NDS gesucht Antworten
Hi Mini-FFD,

Ringtausch bedeutet nicht, dass man einen oder mehrere Ringe tauscht, sondern dass man im Ring tauscht. Soll z.B.heißen:

1 Kollege(gin) will von Bayern nach Sachsen
1 Kollege(gin) will von Niedersachsen nach Bayer
1 Kollege(gin) will von Sachsen nach Niedersachsen

Keiner hat einen direkten Tauschpartner aber im Ring klappt der Tausch!

Egentlich ganz einfach!

MfG
Poli

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

17.02.2006 09:17
#7 RE: Tauschpartner für NDS gesucht Antworten

Moin Poli,

ah ja, das leuchtet ein.

Und dann kann man einfach so von einem Bundesland in ein anderes wechseln?



Gruß
Mini

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

17.02.2006 12:30
#8 RE: Tauschpartner für NDS gesucht Antworten
Hi Mini-FFD,

ja, grundsätzlich geht das. Nun kommt aber schon das nächste und entscheidende Problem hinzu. Einige Bundesländer stellen noch im mittleren Dienst ein, andere, wie z.B. Niedersachsen, ausnahmslos im gehobenen Dienst. So haben natürlich die Kollegen des mittleren Dienstes, die nach Niedersachsen wechseln wollen, das Problem, dass Niedersachsen eine(n) Mitarbeiter(in) gD abgibt und eine(n) Mitarbeiter(in) mD erhält, der/die dann erst wieder die Ausbildung zum gD durchlaufen lassen muß. Das verursacht natürlich Kosten für das Land Niedersachsen. Und Geld haben die bekanntlicher Weise ja nicht!

MfG


Poli

grunickel ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2006 14:42
#9 RE: Tauschpartner für NDS gesucht Antworten

Genau, das ist gut und einfach erklärt.
Also wäre es das beste, wenn einer aus dem mD aus NDS in ein anderes Bundesland wechseln möchte. Am besten nach MV.
Und kennt ihr vielleicht jemanden???

grunickel ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2007 22:27
#10 RE: Tauschpartner für NDS gesucht Antworten

Hallo

Ich wollte nur bescheid sagen, dass ich innerhalb meiner PD umgesetzt wurde.
Arbeite jetzt nicht mehr in Güstrow im Streifendienst, sondern wurde nach Rostock in den Einsatzzug gesteckt.

Suche aber immernoch einen Tauschpartner aus Niedersachsen.

Gruß grunickel

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org