Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.581 mal aufgerufen
 gesucht & gefunden
Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

20.05.2006 16:55
Hollandtuch für F210 antworten

Moin,

ich besitze einen Schuberth F210, und bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Hollandtuch für diesen Helm, aber für einen halbwegs erschwinglichen Preis.


MFG

Paul Panzer

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2006 17:59
#2 RE: Hollandtuch für F210 antworten

klopfer Offline

Moderator


Beiträge: 1.138

21.05.2006 04:05
#3 RE: Hollandtuch für F210 antworten

Moin,
versuch mal im Vorfeld rauszufinden, ob die Klettverschlüsse brennbar sind oder nicht. Ich hab da leider bei verschiedenen Modellen schlechte Erfahrungen gemacht, bzw. gesehen. Wenn sie brennbar sind, ist das Problem offenkundig, andere schmelzen jedoch "bloß" beim Innenangriff, so dass das Öffnen schwerfällt und anschließend die Tücher nicht mehr schliessen.
Beim Helmtest der BUK ist damals an einem Helm mit Hollandtuch das Problem bereits aufgetreten und im Bericht beschrieben worden, leider hat sich daraufhin nicht viel bewegt.
Carl Philipp Wrede
-alles meine Meinung-

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2006 12:30
#4 RE: Hollandtuch für F210 antworten

Hallo,

also entweder hab ich falsch geguckt oder etwas übersehen, auf jeden Fall gibt es bei Helpi unterschiedliche Hollandtücher für deinen Helm:
Einmal für 44 Euro, dann für 32 Euro und 35 Euro. Wo jetzt aber der unterschied von bis zu 12 Euro (25 Mark!) liegt kann ich dir nicht sagen, hier auf jeden Fall nochmal der Link:

http://www.helpi.com/Feuerwehr/fwbekleidung/nackens.html

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org