Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.469 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 gesucht & gefunden
gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2006 20:19
Vorbaupumpe FP 8/8 antworten
Hallo,
hier verkaufe ich eine Frontpumpe. Ich habe die Pumpe vor längerer Zeit für ein LF gekauft, bin aber nie dazu gekommen diese anzubauen. Da das LF nun auch bald verkauft wird (bei Interesse bitte melden, es handelt sich um einen MB 408 mit Bachert-Aufbau, BJ 1973) benötige ich die FP nun nicht mehr. Die Pumpe wird am Fahrzeug über die Kurbelwelle bzw. eine Riemenscheibe mittels Kardan angeflanscht. Zu der Pumpe gibt es noch 2 Gashebel, um von der Pumpe aus die Drehzahl des Fahrzeugmotors steuern zu können.
Kurz etwas zu den Technischen Daten:
Hersteller: M.A.G. Balcke
Baujahr: 1964 bei 8 bar Ausgangsdruck: 800l/m
Eingang: 1x A-Storz m. Blindkupplungen
Abgang: 2x B-Storz m. Blindkupplungen
Gewicht: 45 kg
Desweiteren besitzt die Pumpe ein beleuchtetes Manometer sowie einen Tastschalter am Kupplungshebel, der die Kontrollleuchte am Amaturenbrett einschaltet. Alle Hinweisschilder sind in einem guten Zustand und gut lesbar.
Ich habe die Pumpe nicht getestet, aber solche Technik geht eigentlich nicht kaputt. Falls doch, lässt sich diese Technik entweder selbst oder durch eine Feuerwehrtechn. Zentrale sicherlich reparieren.
Die Pumpe ist gut geeignet für Ausstellungszwecke, Museumsfahrzeuge, für die Landwirtschaft uvm.

Blaulicht-Cuxhaven-Forum-Mitglieder-Preis (): 50 Euro

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2006 21:05
#2 RE: Vorbaupumpe FP 8/8 antworten

Verkauft!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

20.07.2006 07:24
#3 RE: Vorbaupumpe FP 8/8 antworten

Das hat ja nichtmal eine Stunde gedauert.


Blaulicht

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2006 10:50
#4 RE: Vorbaupumpe FP 8/8 antworten

Das ist doch auch mal erfreulich

Wenn es mit dem LF dann auch noch so klappt...

MfG

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org


Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf