Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.501 mal aufgerufen
 gesucht & gefunden
gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2006 20:19
Vorbaupumpe FP 8/8 antworten
Hallo,
hier verkaufe ich eine Frontpumpe. Ich habe die Pumpe vor längerer Zeit für ein LF gekauft, bin aber nie dazu gekommen diese anzubauen. Da das LF nun auch bald verkauft wird (bei Interesse bitte melden, es handelt sich um einen MB 408 mit Bachert-Aufbau, BJ 1973) benötige ich die FP nun nicht mehr. Die Pumpe wird am Fahrzeug über die Kurbelwelle bzw. eine Riemenscheibe mittels Kardan angeflanscht. Zu der Pumpe gibt es noch 2 Gashebel, um von der Pumpe aus die Drehzahl des Fahrzeugmotors steuern zu können.
Kurz etwas zu den Technischen Daten:
Hersteller: M.A.G. Balcke
Baujahr: 1964 bei 8 bar Ausgangsdruck: 800l/m
Eingang: 1x A-Storz m. Blindkupplungen
Abgang: 2x B-Storz m. Blindkupplungen
Gewicht: 45 kg
Desweiteren besitzt die Pumpe ein beleuchtetes Manometer sowie einen Tastschalter am Kupplungshebel, der die Kontrollleuchte am Amaturenbrett einschaltet. Alle Hinweisschilder sind in einem guten Zustand und gut lesbar.
Ich habe die Pumpe nicht getestet, aber solche Technik geht eigentlich nicht kaputt. Falls doch, lässt sich diese Technik entweder selbst oder durch eine Feuerwehrtechn. Zentrale sicherlich reparieren.
Die Pumpe ist gut geeignet für Ausstellungszwecke, Museumsfahrzeuge, für die Landwirtschaft uvm.

Blaulicht-Cuxhaven-Forum-Mitglieder-Preis (): 50 Euro

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2006 21:05
#2 RE: Vorbaupumpe FP 8/8 antworten

Verkauft!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

20.07.2006 07:24
#3 RE: Vorbaupumpe FP 8/8 antworten

Das hat ja nichtmal eine Stunde gedauert.


Blaulicht

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2006 10:50
#4 RE: Vorbaupumpe FP 8/8 antworten

Das ist doch auch mal erfreulich

Wenn es mit dem LF dann auch noch so klappt...

MfG

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org