Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
HaLu Offline



Beiträge: 137

11.08.2006 16:20
Wetterwarnungen Antworten

Meine sehr verehrten Damen und Herren,
wie weit is es denn nun schon mit uns gekommen? Mittlerweile werden hier "Meldungen" herausgegeben, in denen vor einzelnen Gewittern gewarnt wird und vor ein paar mm Regen. Wo soll das noch hin führen? Soll ich jetzt demnächst auch davor warnen, wenn es bei mir zu Hause ein Donnerwetter gibt? Oder mir ein Furz quer steckt??? Tut mir leid aber sonst können wir hier ne Liste machen, in der jedes Datum ein mal steht, weil immer irgentwo besonderes Wetter ist. In meinen Augen sollte man nicht damit anfangen, vor wenigen Trofen Regen und zwei Blitzen zu warnen!

Schönen Gruß
HaLu

P.S.: Sorry, aber das musste mal wieder raus!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

11.08.2006 16:22
#2 RE: Wetterwarnungen Antworten
Zitat von Blaulicht vom 10.08.2006
Ich denke wir sollten uns darauf beschränken, hier künftig nur etwas ernstere Ereignisse rein zu nehmen, wie Sturm (min. Stärke 8), heftige Gewitter, Starkregen usw., also Ereignisse bei denen mit Einsätzen gerechnet werden muß.


Bei einem leichten Gewitter würde ich nicht unbedingt mit Einsätzen rechnen, insofern gebe ich HaLu recht.

Blaulicht

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

11.08.2006 16:50
#3 RE: Wetterwarnungen Antworten
Tach auch!

Auch ich gebe da Recht, wenn ich auch zu Bedenken geben möchte dass die wenigen mm Regen, in diesem Falle 15, auch in Litern angegeben werden könnten. Und ich halte 15 Liter pro Stunde und qm in Verbindung mit Gewittern schon für eine meldewürdige Angelegenheit!

Aber wie gesagt: Meine Meinung!

MfG


Poli

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

11.08.2006 16:59
#4 RE: Wetterwarnungen Antworten

Es geht ja nicht um heute, da hat der DWD immerhin von Starkregen geschrieben.

Es geht darum, dass grundsätzlich nicht jede Warnung des DWD auch hier stehen muss. Im Grunde interessiert uns die Wetterwarnung doch nur wenn Einsätze sehr wahrscheinlich sind. nd bei Windstärke 6, wie in den letzten Tagen, rechne ich nicht mit einem besonderem Einsatzaufkommen.


Blaulicht

Funki ( Gast )
Beiträge:

11.08.2006 17:33
#5 RE: Wetterwarnungen Antworten

genauso ist das Blaulicht.

HaLu Offline



Beiträge: 137

12.08.2006 08:55
#6 RE: Wetterwarnungen Antworten

So sehe ich das auch! Dann muss aber auch nicht 10 mal von 3 verschidenen wetterstellen die Warnung kopiert werden, es könnte ja einfach in einem Link darauf verwiesen werden...

Aber das super Forumteam macht das schon

mk10 Offline



Beiträge: 225

12.08.2006 08:57
#7 RE: Wetterwarnungen Antworten

Moin

Auch ich sehe das so !!!
Man sollte die meldungen auch ein bischen
sortieren
MK10

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

12.08.2006 08:59
#8 RE: Wetterwarnungen Antworten

Tach auch!

Sorry, dann habe ich die erste Eintragung augenscheinlich falsch verstanden!

MfG


Poli

11.08.2006 »»
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org