Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 701 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 gesucht & gefunden
Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

01.10.2006 15:10
Medizinisches Gerät antworten
Hallo!

Ich suche sämtliches altes medizinisches Gerät oder Material! Bitte alles anbieten!


Gruß01
CU :-)

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

01.10.2006 15:27
#2 RE: Medizinisches Gerät antworten

was den im genauen ?
ich suche z.b. einen alten gynekologischen stuhl (richtig geschrieben ?) für nächstes jahr als scherz für einen geburtstag..
__________________________________________________

Gruß Borstie

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten !

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2006 15:33
#3 RE: Medizinisches Gerät antworten
Moin,

ich habe hier noch einen alten EH-Koffer aus "Addis Zeiten" (Wahrscheinlich aber aus den 50ern, 60ern). Richtig aus Holz und mit der kompletten Ausstattung, Brandpuder, Glasampullen, Herzkanüle, OP-Besteck, Schienen aus Holz... Werde die Tage mal Fotos machen wenn du damit was anfangen kannst.

MfG

Borstie: Tinkerbell sucht was, er verkauft nix :-) Zu deiner Anfrage, guck doch mal in einschlägigen Shops... Aber sowas gehört hier eigentlich nicht hin... :-)

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

01.10.2006 15:38
#4 RE: Medizinisches Gerät antworten

das war mir schon klar das das hier nicht hingehört, aber es kann ja sein, das wirklich einer einen alten stuhl in der garage stehen hat, den er mal ausleihen kann..
__________________________________________________

Gruß Borstie

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten !

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2006 15:42
#5 RE: Medizinisches Gerät antworten

Wieso sollte... ach egal, ich denk lieber gar nicht drüber nach.

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

01.10.2006 19:07
#6 RE: Medizinisches Gerät antworten

@ Borstie: Es ist gerade einer aktuell bei Ebay! schau mal unter antikes und dann unter der Sparte Ärzte und Apotheker!

@ Meister schreib mir mal per PM was Du dafür haben willst! Ich brauche es für eine Ausstellung!


Gruß
Gruß01
CU :-)

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

02.10.2006 20:26
#7 RE: Medizinisches Gerät antworten

Alle anderen sind weiterhin gefragt!



Gruß01
CU :-)

kleiner Löschmeister Offline

planlos

Beiträge: 55

25.10.2006 20:25
#8 RE: Medizinisches Gerät antworten

Dann möchte ich mich mal wieder ins Gespräch bringen....
Ich brauche nur ein paar mehr Infos, dann kann ich sicherlich etwas für euch tun.

*g*

bis dann

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org


Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf