Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.095 mal aufgerufen
 gesucht & gefunden
Seiten 1 | 2
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.10.2006 16:52
Mechaniker gesucht antworten

Suche jemanden der in der Lage ist, einen gerissenen Zahnriemen samt eventueller Folgeschäden bei einem Fiat Ducato Diesel zu reparieren oder die Reparatur vor- und nachzubereiten (evtl. Ein- / Ausbau von Zylinderkopf etc.).
Blaulicht

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

03.10.2006 17:21
#2 RE: Mechaniker gesucht antworten

Hallo!

Christoph 1, zivi, antony, arno1 sind KFZ-Mechaniker. Heute heißt das glaube ich KFZ-Mechatroniker oder so!

Bei Funki in der Verwandschaft mal fragen!



Gruß01
CU :-)

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.10.2006 17:24
#3 RE: Mechaniker gesucht antworten

In Antwort auf:
sind KFZ-Mechaniker


Das allein reicht wohl nicht. Einer hat schon abgelehnt weil es bei diesem Fahrzeug schwer sein soll...
Blaulicht

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

03.10.2006 17:44
#4 RE: Mechaniker gesucht antworten

Zahnriemen ist immer schwer. Du mußt ja meißtens alles vorne abbauen. Werkzeug hat Fiat bestimmt auch spezielles!

Kann das sein, das der Zahnriemen zu spät gewechselt oder eher garnicht gewechselt wurde?! Da muß man genau drauf achten. Bei jedem Fahrzeug!

Ich hör mich mal weiter um!
Gruß01
CU :-)

Funki ( Gast )
Beiträge:

03.10.2006 18:11
#5 RE: Mechaniker gesucht antworten

Habe Dir eine PM gesendet mit den erforderlichen Daten
Viel Glück und gutes Gelingen
Gruß Funki
Gruß02
CU:-)

S.O.S. Offline




Beiträge: 522

03.10.2006 18:43
#6 RE: Mechaniker gesucht antworten

Denkt an die einstellung beim Zündzeitpunk, beim Diesel ist es schwieriger bzw mit mehr Risiken behaftet als beim Benziner. Beim falschen einbau, kann es leicht den Motor schädigen.
______________________
Gruß S.O.S.

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

03.10.2006 19:35
#7 RE: Mechaniker gesucht antworten

Bewirb Dich doch als Mechaniker! Ich kann es nicht!



Gruß01
CU :-)

HATSCHI ( Gast )
Beiträge:

03.10.2006 21:03
#8 RE: Mechaniker gesucht antworten

wenn du vor dem abneehmen des Zahnriemen, die Scheibe in ihrer position blockst, ist so vorgesehen brauchst du auch nichts einstellen

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2006 21:14
#9 RE: Mechaniker gesucht antworten

Hallo,

das bringt dir aber nichts wenn der Riemen gerissen ist.

MfG

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

04.10.2006 07:02
#10 RE: Mechaniker gesucht antworten

Es ist nicht zu glauben, wieviele PM´s ich bekommen habe, in denen mir ein Mechaniker empfohlen wird.
Dafür vielen Dank.

Der Schaden kann jedoch nicht von jedem Mechaniker repariert werden. Ich kenne selber welche und die haben abgelehnt.

Es brauche also jemanden der sich genau mit diesem Schaden an diesem Fahrzeug wirklich auskennt.
Ich habe mir sagen lassen, dass es beim Fiat Ducato besondere Probleme gibt die spezielle Kenntnisse erfordern.

Ich kann unmöglich alle anrufen, die mir bisher per PM empfohlen wurden und fragen ob sie dies können.
Bitte empfhelt mir also nur noch welche, die wirklich diese Sache reparieren können.


Blaulicht

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org