Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
 Neues und Veränderungen im Forum
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

05.10.2006 16:40
Dateianhänge verschwunden Antworten
Durch ein Problem beim Anbieter der Forumware sind aktuell fast alle Dateianhänge und Bilder verschwunden.

Ich bitte um Entschuldigung. Ich habe keinen Einfluss. Der Anbieter arbeitet daran.


Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

05.10.2006 17:07
#2 RE: Dateianhäne verschwunden Antworten

Soeben erhielt ich folgende Mitteilung:

Zitat von Forumware-Anbieter
Unfall: Dateianhänge vieler Foren gelöscht Thread geschlossen

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass bei einem Unfall die Dateianhänge vieler Foren gelöscht worden sind.
Die Dateianhänge werden auf den Servern von Bilder-Hochladen gespeichert und sind deswegen auch nicht im täglichen Backup Ihrer Foren vorhanden, sodass aktuell keine Sicherung der Dateianhänge vorhanden ist. Nach aktuellem Stand sieht es so aus, als könnten wir die Anhänge daher nicht wiederherstellen.

Der Unfall ereignete sich beim aufspielen eines weiteren Servers, wobei beim löschen einer alten Konfiguration die Verbindung zum NAS der Dateanhänge fälschlicherweise noch aktiv war - bis der Fehler bemerkt wurde waren jedoch bereits viele Dateianhänge gelöscht.

Um diesen Fehler künftig auszuschließen werden wir jetzt in weitere Speicherkapizäten der Backups investieren, sodass neben den Backups der Foren auch die Dateianhänge gespeichert werden.

Wir bitte nochmals um Entschuldigung und Ihr Vertrauen in uns,




Für mich persönlich ist das der SuperGAU - ein größter anzunehmender Unfall für das Forum.

Für Euch bedeutet das, alle Avatare sind weg und müssen neu hochgeladen werden.
Viele Beiträge sind nun ohne entsprechenden Anhang.

Ich werde Eure Hilfe benötigen - wie genau werde ich noch bekannt geben.

Ich bitte um Verständnis, dass es etwas dauert, bis die Optik des Forums wieder OK ist.


Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

17.10.2006 09:54
#3 RE: Dateianhäne verschwunden Antworten
Der Anbieter der Forumware teilte mir heute mit, dass unser Forum auf einem neuen zusätzlichen Server liegt und somit ab sofort nicht nur sicherer sondern auch schneller sein soll.
Blaulicht

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

17.10.2006 10:36
#4 RE: Dateianhäne verschwunden Antworten

Joa, das ist spürbar!
Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

27.10.2006 14:40
#5 RE: Dateianhäne verschwunden Antworten

Aktuell sind erneut ein paar Bilder verschwunden.
Diesmal gibt es laut Anbieter aber eine Sicherung, so dass sie in Kürze wieder da sein sollten.
Blaulicht

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org