Hallo, Ich möchte gerne mal mein Mini DV filme auf DVD Brennen, Aber Irgendwie Haut das Programm nicht hin, Kennt iner n Gutes Programm für Solche Arbeiten?? in diesem sinne
Dafür kostet er aber nichts. Habe ihn selber mal ausprobiert und gar keine so schlechten Erfahrungen gemacht. Kommt natürlich drauf an, welche Einstellungen man wählt. Für den Hausgebrauch reicht er meiner Meinung nach aber aus!
Moin, Premiere oder Final Cut sind professionelle Lösungen, die ohne lange (Monate) Einarbeitung viel zu komplex für normale Anwender sind. Der Funktionenumfang verwirrt nur bzw. wird nicht nicht genutzt. Wer glaubt, eine teuere Profisoftware macht die Videos von sich aus schon besser irrt. Ich kenn den Win Moviemaker zwar nicht, aber vermutlich reicht der völlig aus. Was die Qualität angeht, so dürfte die an den gewählten Einstellungen für den Video/Sound Codec liegen, und nicht am Programm selbst. DIe hunderten von Blenden, mit denen viele Produkte aus dem Amateurbereich werben sind in meinen Augen auch überflüssig, am häufigsten ist der einfache Cut passend, evtl. manchmal noch sanftes Überblenden. Die Stimmung schafft man am besten durch einen zusammenhängenden Hintergrundsound (einfach die Kamera am Drehort ein wenig laufen lassen um die Geräuschkulisse ohne Gespräche oder markante Geräusche aufzuzeichen, das dann durchgehend hinter die Bilder legen). Bunte Schrifteffekte nerven meist auch unnötig, bzw. verstärken den Eindruck des laienhaften Gestaltens. Wenn der Movimaker eine Film und zwei Tonspuren unterstützt, ist der vermutlich äußerst brauchbar. Carl Philipp Wrede -alles meine Meinung-