Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.341 mal aufgerufen
 Ausflugsziele
Seiten 1 | 2
Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

20.12.2006 18:41
Surf und Kitereviere Antworten

Hallo Surfer und Kiter!

Hier ein paar Inlandtips von mir! Vielleicht habt ihr ja auch noch welche!

Surfen kann man gut in Meldorf (Flachwasser) am Hafen. Dort ist es auch in Ordnung ein bis drei Nächte zu stehen, wenn man nicht nach Hause will.
Natürlich ist es für Kiter auch ganz nett, aber nach meinem Sinne ist es dort vom Wasser zu Soft!

Sylt Ellenbogen ist zwar Privatisiert und die Überfahrt teuer, aber das beste um mal richtig gut zu tricksen.
Surfen sowie Kiten ist da möglich!

Cux-Sahlenburg..hmm..Scheiß Tiede und völlig überfüllt. Nach meinem Geschmack ist das garnichts. Außerdem gibt es oft Streß mit den Turis, obwohl es eine bekannte Ecke ist! Nach meinem Sinne ist das nichts!

Otterndorf..ist zwar auch die Tiede, aber Surfer sowie Kiter kommen sich nicht ins Gehege. Badezone ist Tabu und wird auch eingehalten.Gutes miteinander! Wenn man die schnelle Nummer um die Ecke sucht ist das ganz best!

Fehmarn Wulfen ist ein Super Flachwasserbereich. Zum Tricksen,Daddeln oder die Ostseeseite für mehr. Alles ist gegeben. Nachteil ist leider das man hier niemals in der Hauptsaison hin kann. Völlig überfüllt und teuer. Aber in der Vor und Nachsaison ist es best. Dort kann man auch mal in eine oder mehrere Nächte bleiben. Abends sitzt man mit den Leuten noch zusammen und schnackt! Gutes Klima und Surf sowie Kite geeignet!

Ich weiß das ich hier im Forum die wenigsten für den Sport treffe, aber vielleicht bekommen ja einige nun Lust und wollen es auch mal probieren. Aber ich warne Euch: ES MACHT SÜCHTIG!!!


Das erste Bild ist das Binnenrevier in Meldorf!
Das zweite ist Wulfen ohne Wind
und das dritte zeigt die Folge wenn kein Wind ist!Nun hab ich es mir leichter gemacht und einen Bus gekauft. Jetzt muß ich nicht rumsitzen und auf Wind warten, sondern kann schlafen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Meldorf und femarn 002.jpg  Meldorf und femarn 017.jpg  Meldorf und femarn 014.jpg 
Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

20.12.2006 19:51
#2 RE: Surf und Kitereviere Antworten

Hi Tinkerbell,

ein gutes Kite-Revier ist auch auf der Insel Römö. Liegt in Dänemark, wenn man reinkommt gleich links. In Sichtweite zu Sylt. Es ist relativ günstig dort, im Vergleich zu Sylt jedenfalls. Strandnutzung kostenlos, absolut genialer Strand! Der breiteste Strand Europas!!! Und, man kann mit dem Auto direkt bis an den Strand fahren. Muss man übrigens auch, da es bei Ebbe von den Dünen bis zur Wasserkante glatte 4km (!) sind! Bei Ebbe so um die zwei.
Bei üblicher Windrichtung (um West) auch eine recht gute Welle!

Dort gibt es übrigens auch am Strand Bereiche in denen mit Buggy´s gesurft werden kann.


Ach ja, in Dorum geht´s auch relativ gut. Allerdings Tideabhängig und wegen der Buhnen im Wasser nicht ganz ungefährlich.
Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

20.12.2006 20:32
#3 RE: Surf und Kitereviere Antworten

Hey Mini!


In Dänemark war ich bisher in Vejers! das andere werde ich testen und berichten! Danke



Gruß Tinkerbell01

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

21.12.2006 08:23
#4 RE: Surf und Kitereviere Antworten
Moin moin,

ich war im letzten Jahr auf Römö. Allerdings zum Kiten.

Hab hier mal einen kleinen Auszug aus GoogleEarth:
Gruß
Mini


...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Römö Google Earth.jpg 
Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

21.12.2006 11:27
#5 RE: Surf und Kitereviere Antworten

Hmmm, der Auszug ist aber sehr klein



Leider nichts zu sehen!
Hast Du sonst mal ein paar Bilder?Stell sie doch rein.


Gruß Tinkerbell01

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 banger.gif 
Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

26.12.2006 10:43
#6 RE: Surf und Kitereviere Antworten

So, jetzt aber!
Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

26.12.2006 11:56
#7 RE: Surf und Kitereviere Antworten

Jep!

Das sieht sehr gut aus. Ich denke das ich dort im Frühjahr mal hin werde. Im Mai sind erst mal Freestyle-Meisterschaften auf Fehmarn.


Gruß Tinkerbell01

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

31.12.2006 14:51
#8 RE: Surf und Kitereviere Antworten
Hier mal ne geile adresse zum schauen und lernen : http://www.free-magazin.tv

http://www.surf-magazin.de ist auch nicht schlecht.

Viel Spaß

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Hang Loose.JPG 
Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

06.01.2007 14:31
#9 RE: Surf und Kitereviere Antworten

Hier dazu mal eine Adresse für ein tolles Forum für Surfer,Kiter und Taucher!


http://www.razyboard.com/system/user_wiedemann.html


Anmelden und mitmachen

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

07.01.2007 19:05
#10 RE: Surf und Kitereviere Antworten

Das Forum ist jetzt noch mal verändert und beinhaltet alles über das Surfen,Kiten,Snowkiten,Snowboarden,Skifahren und Wetter. Es ist wie gesagt im Aufbau. Nach der Anmeldung bekommt ihr ein Paßwort per Email und dann könnt ihr euch Einloggen.

Schaut doch mal rein unter http://www.razyboard.com/system/user_wiedemann.html



Gruß

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org