Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Quasselecke
Funki02 ( Gast )
Beiträge:

23.12.2006 11:22
Schöne Bescherung Antworten

Osten

Rat erhöht
sich Diäten



Nicht immer so einig: Hubert, Klüser
23. 12. 2006. Kurz vor Weihnachten hat sich der Ostener Gemeinderat mit den Stimmen der CDU-Mehrheit die Diäten erhöht. Das Sitzungsgeld für die Ratsmitglieder steigt von 65 auf 75 Euro, alle übrigen Entschädigungen werden entsprechend angehoben.

Begründet wurde die Selbstbedienung der Ratsmitglieder von Bürgermeister Carsten Hubert (CDU) unter anderem mit der durch Dorfentwicklung und Ilek verursachten Mehrarbeit für die Ratsmitglieder.

Dass Dutzende einfacher Bürger in den Kehdinger und Hadler Ilek-Gremien ehrenamtlich und ohne jede Kostenerstattung mitarbeiten, blieb unerwähnt.

Für die SPD lehnte denn auch Fraktionsvorsitzender Lothar Klüser die Erhöhung, deren Mehrkosten für Osten er mit rund 3000 Euro bezifferte, als instinktlos ab.

Klüser wies darauf hin, dass wegen der Finanznot der Gemeinde freiwillige Leistungen an die örtlichen Vereine von rund 2500 Euro gestrichen worden sind. Die Diätenerhöhung könne die SPD angesichts der Kürzungen für die Vereine der Bevölkerung nicht vermitteln.

Die Erhöhung wurde nach kurzer Debatte mit sieben CDU- gegen die vier SPD-Stimmen durchgezogen.

Das ist doch wirklich eine echte Schweinerei oder wie denkt ihr darüber ??


Gruß
Funki02

malfred Offline




Beiträge: 317

23.12.2006 12:32
#2 RE: Schöne Bescherung Antworten

Moin Funki02,
es wird immer von Politik-Verdrossenheit der Wähler gesprochen, aber in Wirklichkeit ist es Politiker-Verdrossenheit, die durch solche Selbstbedienungsmentalität noch verstärkt wird.


Lesen gefährdet die Dummheit

behave1981 Offline




Beiträge: 212

23.12.2006 13:24
#3 RE: Schöne Bescherung Antworten

moin
das ist doch überall das selbe, sobald irgendwo ein euro über ist, bzw. sein sollte hohlen sich den die politiker.
da kommt doch wieder die frage auf, warum werden diese "menschen" nicht nach leistung bezahlt?? kein normaler mensch darf sich selber sein gehalt erhöhen aber die politiker schon.

naja, ändern kann man das eh nicht, das wprde bei jeder regierung so sein.
darum lieber einmal öfters laut in der öffentlichkeit seine meinung vertretzen und sich ärgern
in diesem sinne frohe feiertage

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org