Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 865 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
sea rescue Offline




Beiträge: 382

08.01.2007 18:47
Prognose: 2007 wärmstes Jahr seit Aufzeichnungsbegin Antworten
Moin Leute,

nicht nur dass Anfang Januar die Kirschen blühen, es geht anscheinend noch wärmer!
Die Experten vom U.K. Met Office geben Blaulicht und seinen Beobachtungen Recht. Es wird wärmer und 2007 soll das wärmste Jahr seit Aufzeichnungsbegin werden.

U.K. Met Office global forecast for 2007
• Global temperature for 2007 is expected to be 0.54 °C above the long-term (1961-1990) average of 14.0 °C
• There is a 60% probability that 2007 will be as warm or warmer than the current warmest year (1998 was +0.52 °C above the long-term 1961- 1990 average).


Hier der vollständige Link. http://www.metoffice.gov.uk/corporate/pr...pr20070104.html

Au weia!

sea rescue

sea rescue Offline




Beiträge: 382

08.01.2007 19:12
#2 RE: Prognose: 2007 wärmstes Jahr seit Aufzeichnungsbegin Antworten

Hier ein Bericht aus dem östereichischen "der Standart"

Prognose für 2007: 60prozentige Chance auf wärmstes Jahr seit Aufzeichnungsbeginn
Kombination aus Klimawandel und El-Nino verspricht Rekord-Temperaturen - Britischer Wetterdienst: Über bisherigen Rekordstand von 1998

London - Das Jahr 2007 wird einer Studie zufolge mit hoher Wahrscheinlichkeit das wärmste weltweit seit Beginn der Aufzeichnungen. Die Kombination aus Klimawandel und dem El-Nino-Phänomen werde die Temperaturen wohl über den bisherigen Rekordstand aus dem Jahr 1998 heben, erklärte der britische Wetterdienst am Donnerstag. Die Wahrscheinlichkeit dafür liege bei 60 Prozent.

"Diese neuen Informationen sind ein weiteres Warnsignal, dass sich das Klima weltweit ändert", sagte die Wissenschaftlerin Katie Hopkins. Die zehn wärmsten Jahre weltweit sind Daten der Vereinten Nationen (UN) zufolge alle seit 1994 aufgetreten. Die meisten Wissenschaftler gehen davor aus, dass die Temperaturen in diesem Jahrhundert zwischen zwei und sechs Grad steigen und führen dies auf den Kohlendioxid-Ausstoß aus fossilen Brennstoffen zurück.

Die Entwicklung werde zum Abschmelzen der Polkappen führen, zu steigenden Meeresspiegeln und zu Fluten, verheerenden Stürmen und Hungersnöten. Damit werde der Klimawandel das Leben von Millionen Menschen bedrohen.

Selbst gemäßigter El Nino wirkt sich aus

Dem britischen Wetterdienst zufolge werden die Folgen von El Nino weit ins Jahr hinein zu spüren sein. Ähnlich hatte sich vor wenigen Wochen die UN-Wetterbehörde geäußert. Obwohl der derzeitige El Nino als gemäßigt eingestuft wird, habe er das Potenzial, sich anhaltend auf das weltweite Klima auszuwirken, sagten die Experten. "Ein moderater El Nino bedeutet nicht, dass seine Auswirkungen moderat sein werden."

Deutschland, das in diesem Halbjahr den EU-Ratsvorsitz und im Gesamtjahr den G-8-Vorsitz innehat, gilt als Vorreiter beim Klimaschutz. Auf die sieben führenden Industrienationen und Russland (G-8) wächst indes der Druck, bei ihrem Gipfel in Deutschland im Juni einen Rahmen für Klima-Strategien jenseits des Kyoto-Protokolls zu schaffen. (APA/Reuters/Red)


http://derstandard.at/Text/?id=2715770

sea rescue

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

08.01.2007 19:35
#3 RE: Prognose: 2007 wärmstes Jahr seit Aufzeichnungsbegin Antworten

Zum Surfen ja sehr genial..nur leider bereitet es mir auch große Sorgen. Abgesehen davon das man mehr zu tun hat im RD!



Gruß

sea rescue Offline




Beiträge: 382

08.01.2007 20:28
#4 RE: Prognose: 2007 wärmstes Jahr seit Aufzeichnungsbegin Antworten

Jo Tinkerbell,

bei beidem gebe ich Dir Recht.
Ich habe hier grade einen AP Artikel gelesen, in dem über die Folgen dieser Erwärmung berichtet wird.
Da wird unter anderem aus einem Interview der "Lübecker Nachrichten" mit Lübecker Medizinprofessor Werner Solbach zitiert, der Aufgrund milden Temperaturen für das Frühjahr mit einer Zeckenplage rechnet.
Der Hammer ist allerdings ein Zitat aus einem Interview der "Bild am Sonntag" mit dem Direktor des Münchener Tropeninstitutes, Thomas Löscher, demnach könnten sogar Infektionskrankheiten wie die Malaria in Deutschland heimisch werden. So sollen in NRW und Bayern bereits Anopholismücken (die Überträger der Malaria)gefunden worden sein.

Toll, dann brauch ich ja gar nicht mehr nach Afrika fliegen um mir den Scheiss einzufangen.

Bis dann

sea rescue

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

08.01.2007 20:35
#5 RE: Prognose: 2007 wärmstes Jahr seit Aufzeichnungsbegin Antworten

Für mich als Hygienefachkraft wird das noch gut. Mein job ist gefragt


aber warten wir es mal ab.

sea rescue Offline




Beiträge: 382

08.01.2007 21:09
#6 RE: Prognose: 2007 wärmstes Jahr seit Aufzeichnungsbegin Antworten
Genau mein Lieber!

Aber ich würde sagen wir hoffen mal lieber das Beste. Hinterher lässt sich neben der Malaria auch noch so ein fieses Zeug wie Bilharziose, Dengue, Lassa oder Ebola hier nieder. Und das wollen wir ja nun gar nicht, oder?
Die mistige Borreliose der Zecken reicht glaube ich schon. Da hat ein Kollege von mir (Vormann eines SK und RA) immer noch heftig mit zu tun.

Lass uns mal die Daumen drücken.

Also, halt die Ohren steif.

sea rescue

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org