Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 880 mal aufgerufen
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Hechthausen
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

10.01.2007 13:42
Den Nachbarn sei dank Antworten
Heute brannte in Hechthausen ein Reetdachhaus, vermutlich in Folge eines Schornsteinbrandes.

Ein Nachbar hatte das Feuer bemerkt und sofort den Notruf abgesetzt und anschliessend die Bewohner, welche im Haus noch nichts bemerkt hatten informiert.

Alarmiert waren die Wehren Hechthausen und Klint. Beim Eintreffen brannte der Dachfirst auf einer Länge von einigen Metern. Die Nachbarn hatten bereits angeleitert, konnten jedoch nichts machen. Ein Nachbar hatte sogar schon den Verschluss des nahegelegenen Bohrbrunnen für uns geöffnet.

Obwohl es so aussah, als wäre die Lage in den Griff zu bekommen wollten wir kein Risiko eingehen (Reetdach, offenes Feuer, Sturm) und alarmierten zusätzlich die Wehr Basbeck. Von der Leitstelle wurde vorsorglich ein RTW in Bereitstellung entsendet.

Nach relativ kurzer Zeit konnten die eingesetzten Kräfte das Feuer löschen. Es entstand kein Wasserschaden. Lediglich der Reetdachdecker hat nun zu tun.

Hätte der Nachbar das Feuer nicht so früh bemerkt, hätte es ein paar Minuten später sicher schon anders ausgesehen.
Blaulicht

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org