Mini
30.11.2011 15:16
Mini
16.12.2011 09:23
15.12.2011Hilfeleistung Verkehrsunfall, eingeklemmte Person Stand: 16.12.2011 Bericht unter: feuerwehr-dorum.de Besucherzahlen: FFD= 16950 BLC= 14421 Bilder folgen in Kürze
Gruß Mini ...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten. ~www.feuerwehr-dorum.de ~
Mini
16.12.2011 11:39
15.12.2011Hilfeleistung Verkehrsunfall, eingeklemmte Person Stand: 16.12.2011 Bericht +++aktualisiert+++ unter: feuerwehr-dorum.de Besucherzahlen: FFD= 16950 BLC= 14421 Bilder folgen in Kürze
Gruß Mini ...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten. ~www.feuerwehr-dorum.de ~
Mini
19.12.2011 09:10
15.12.2011Hilfeleistung Verkehrsunfall, eingeklemmte Person Stand: 19.12.2011 Bericht und Bilder +++ Bilder aktualisiert+++ unter: feuerwehr-dorum.de Besucherzahlen: FFD= 17240 BLC= 14475
Mini
05.01.2012 11:07
03.01.2012Hilfeleistung Baum auf Strasse Stand: 05.01.2012 Bericht unter: feuerwehr-dorum.de Besucherzahlen: FFD= 18124 BLC= 14571
Mini
06.01.2012 11:04
05.01.2012Hilfeleistung Sturmschäden Stand: 06.01.2012 Bericht unter: feuerwehr-dorum.de Besucherzahlen: FFD= 18124 BLC= 14609
Mini
06.02.2012 09:43
05.02.2012Feuer Leuchtturm "Oberfeuer Eversand" Stand: 06.02.2012 Bericht unter: feuerwehr-dorum.de Besucherzahlen: FFD= 19669 BLC= 14770
Blaulicht
Offline Administrator
06.02.2012 09:49
Hallo Mini, dem Bericht zu Folge war es ein harmloser Einsatz der beinahe eine Katastrophe hätte werden können, wenn ich das richtig interpretiere. Ich lese da raus, dass in dem Leuchtturm Stickstoff als Löschmittel ausgetreten ist un dsich kurz vorher Personen im Turm aufgehalten haben. Das hätte auch schief gehen können für die Personen, oder? Weiß man, warum die Anlage ausgelöst hat?
Blaulicht Wetterstatistik.org
Mini
06.02.2012 13:25
Hallo Blaulicht, das ist nicht ganz richtig. Das Löschmittel in dem Turm ist nach wie vor Wasser. Da aber der Turm keinen Wasseranschluss hat, und die Statik des Turmes es nicht hergeben würde einen Wasserbehälter in die Turmspitze zu bauen, musste man nach einer anderen Lösung suchen um genügend Druck für die Sprinkleranlage zu schaffen. Nun ist die Anlage so konstruiert, dass über Stickstoffflaschen das Wasser aus einem im "Erdgeschoss" befindlichen Behälter in die Leitungen der Sprinkleranlage gedrückt wird. Somit dient ausschließlich Wasser als Löschmittel. Bei dem gestrigen Einsatz kam es allerdings sowohl zu einer Auslösung der Sprinkleranlage, warum auch immer, als auch zu einem gleichzeitigen Defekt an der Stickstoffanlage. Verkettung unglücklicher...undsoweiter. Im übrigen hat der Turm Notausgänge mit Rettungstreppen etc. Es bestand also, außer einer möglichen Panik in den engen Räumen, keine Gefahr für Besucher.
eelser
Offline Pressewart FW SG Hemmoor (real)
06.02.2012 13:29
Danke für die Info .. darauf wäre ich im Traum nie gekommen...
________________________________________________ Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.
Öffentlicher BereichRegistrieren Sie sic...
Öffentlichkeitsarbeit
| | - Termine und Bekanntmachungen
| | | - Fernseh-Tips aus dem Blaulicht-Bereich o...
| | - Presseportal
| | - Forum der Freiwilligen Feuerwehr Duhnen
| | - Forum der Freiwilligen Feuerwehr Dorum
| | - Forum der Freiwilligen Feuerwehr Hagen
| | - Forum der Freiwilligen Feuerwehr Hechtha...
| | - Forum der Freiwilligen Feuerwehr Sahlenburg
| | - DGzRS in und vor Stadt&Kreis Cuxhaven
| | - Forum des THW Cuxhaven
| | - Leseproben aus dem BOS-Bereich
| | - Musterforum von Sanitätsgruppe Musterdorf
| | - Sitemap
Allgemeines
| | - Webmaster und Pressewarte
| | - Polizeilich gesucht
| | - Alles über das Wetter
| | | - einsatzrelevante Wetterwarnungen
| | | - Wettervergleich
| | | - Wettergequassel
| | - Bürger kontaktieren Retter
| | - Retter kontaktieren Bürger
| | - Ein ganz bestimmter Retter gesucht
| | - Weitere Themen sichtbar nach Registrierung.
| | - Quasselecke
| | | - Computerspiele
| | | - Klopfer in Abu Dhabi
| | | - Warnungen vor gefälschten E-mails etc.
| | - Stellenangebote und -gesuche
| | - gesucht & gefunden
| | - Grußbrücke zur Leitstelle
| | - Trauer um verdiente BOS-Angehörige
| | - Fahrgemeinschaften
| | - Ausflugsziele
Wir über uns
| | - Bedienungsanleitung
| | | - Tips für etwas erfahrenere User
| | - Neues und Veränderungen im Forum
| | | - Das Forum bittet um Deine Unterstützung
| | - Regeln und Informationen / Disclaimer / ...
| | - Euer eigenes Forum hier im Forum
BOS-BereichZugang nur nach erfolgter Ide...
Der BOS-Bereich ist ein privater Bereich...
Der BOS-Bereich beinhaltet über 20.000 B...
Feuerwehrforum für Stadt & Landkreis Cux...
Rettungsdienstforum für Stadt & Landkrei...
| | - Notkompetenz
Polizei- & Zollforum für Stadt & Landkre...
Forum für alle Einheiten und Organisatio...
| | - Typisierungen / Knochenmarkspenden
| | - Vogelgrippe
| | - Dienstgestaltung
| | - Banken und Versicherungen
| | - Alles für Haus & Garten
| | - Auto-Zubehör und Automarkt
| | - Internetadressen (Domains)
Feuerwehr ausbilden
| | - Grundlagen zur Ausbildung in der Feuerwehr
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 9 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.