Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 730 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

31.03.2007 23:20
Kreisbereitschaftsübung über Ostern Antworten

Heute gab es Vorarlarm für alle Kreisfeuerwehrbereitschaften.

Die Züge sammeln sich am Karfreitag um 6.00 Uhr an den bekannten Sammelplätzen.
Hintergrund ist die großangelegte Übung auf dem Truppenübungsplatz bei Soltau. Dort sollen über die Osterfeiertage die Bereitschaften mehrerer Landkreise die Zusammenarbeit Proben.

Die DRK-Bereitschaften sind ebenfalls alarmiert, um die Verpflegung für mehrere hundert Helfer sicherzustellen.

Blaulicht

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

01.04.2007 09:34
#2 RE: Kreisbereitschaftsübung über Ostern Antworten

Soviel wie ich jetzt schon sagen kan, handelt es sich um eine wirkliche Großübung... Es sollen mehrere vermisste Objekte gesucht werden.....:-)

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

01.04.2007 09:50
#3 RE: Kreisbereitschaftsübung über Ostern Antworten

Hallo zusammen.Uns erreichte der Voralarm ebenfalls.Die Übung wird sicherlich der Hammer.Ich habe auch schon gehört das diese Übung evtl. bis Ostersonntag dauern soll,weil die Objektsuche dann besser passt.Ich denke mal das es ein langes Wochenende wird.Aber bestimmt sehr interessant.Hauptaufgabe unseres Zuges ist,"eine Personensuche im Wald".Personenbeschreibung:"lange Ohren,lange Zähne und nen Korb voller Eier dabei.Mal schauen ob wir diese Aufgabe lösen...

Ich wünsche allen noch nen angenehmen Tag...


.

Wenn es bei mir brennt,dann rufe ich die Feuerwehr...

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

01.04.2007 12:35
#4 RE: Kreisbereitschaftsübung über Ostern Antworten

Moin zusammen,

ich habe gerade mit dem TrpÜbPl-Kdt General a.D. Putzig gesprochen. Der bestätigte mir das dieses ausschließlich an diesem Wochende durchgeführt werden kann, da sonst der Platz das ganze Jahr nur für die übende Truppe der BW und der NATO-Staaten in Nutzung ist.
Im gleichen Satz erwähnte er, unter vorgehaltener Hand, das im Zuge der Übung wohl u.a. großräumige Verlegungen in den Bereich des ehem. TruÜbPl Altenwalde und Garlstedt geplant sind.
Es wird hier sehr eng mit dem BW-Verkehrskommando in Hannover zusammengearbeitet!

Bis denne

Eisberg

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

02.04.2007 08:48
#5 RE: Kreisbereitschaftsübung über Ostern Antworten

Liebe Leser(innen)!

Bei diesem Thema handelt es sich natürlich um einen Aprilscherz!

Sollte sich irgendjemand dadurch benachteiligt fühlen, entschuldigen wir uns hiermit.

Allen anderen wünschen wir einen schönen Start in den Monat April!

Blaulicht

malfred Offline




Beiträge: 317

02.04.2007 11:37
#6 RE: Kreisbereitschaftsübung über Ostern Antworten

Eigentlich schade.
Wir hatten uns schon auf Rührei garniert mit Spiegelei und Russisch Ei als Verpflegung geeinigt!


Lesen gefährdet die Dummheit

«« Hypnose
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org