Heute gab es Vorarlarm für alle Kreisfeuerwehrbereitschaften.
Die Züge sammeln sich am Karfreitag um 6.00 Uhr an den bekannten Sammelplätzen. Hintergrund ist die großangelegte Übung auf dem Truppenübungsplatz bei Soltau. Dort sollen über die Osterfeiertage die Bereitschaften mehrerer Landkreise die Zusammenarbeit Proben.
Die DRK-Bereitschaften sind ebenfalls alarmiert, um die Verpflegung für mehrere hundert Helfer sicherzustellen.
Hallo zusammen.Uns erreichte der Voralarm ebenfalls.Die Übung wird sicherlich der Hammer.Ich habe auch schon gehört das diese Übung evtl. bis Ostersonntag dauern soll,weil die Objektsuche dann besser passt.Ich denke mal das es ein langes Wochenende wird.Aber bestimmt sehr interessant.Hauptaufgabe unseres Zuges ist,"eine Personensuche im Wald".Personenbeschreibung:"lange Ohren,lange Zähne und nen Korb voller Eier dabei.Mal schauen ob wir diese Aufgabe lösen...
Ich wünsche allen noch nen angenehmen Tag...
.
Wenn es bei mir brennt,dann rufe ich die Feuerwehr...
ich habe gerade mit dem TrpÜbPl-Kdt General a.D. Putzig gesprochen. Der bestätigte mir das dieses ausschließlich an diesem Wochende durchgeführt werden kann, da sonst der Platz das ganze Jahr nur für die übende Truppe der BW und der NATO-Staaten in Nutzung ist. Im gleichen Satz erwähnte er, unter vorgehaltener Hand, das im Zuge der Übung wohl u.a. großräumige Verlegungen in den Bereich des ehem. TruÜbPl Altenwalde und Garlstedt geplant sind. Es wird hier sehr eng mit dem BW-Verkehrskommando in Hannover zusammengearbeitet!