Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 913 mal aufgerufen
 DGzRS in und vor Stadt&Kreis Cuxhaven
sea rescue Offline




Beiträge: 382

26.07.2007 15:09
Blockierter Schiffspropeller löste Tragödie um Kutter "Hohe Weg" aus Antworten

Blockierter Schiffspropeller löste Tragödie um Kutter "Hohe Weg" aus
Donnerstag, 26. Juli 2007, 14.10 Uhr

Ein blockierter Schiffspropeller hat offenbar mit zum Untergang des Fischkutters "Hohe Weg" beigetragen. Das haben am Mittag Experten der Bundesstelle für Seeunfalluntersuchungen mitgeteilt.

"Zum Zeitpunkt des Unglücks hatte das 23 Meter lange Schiff keinen Antrieb", sagte ein Sprecher der Bundesstelle für Seeunfalluntersuchungen.

Ein Wasserschlauch habe den Propeller blockiert und zusammen mit noch ungeklärten Vorgängen zum Kentern des Schiffes geführt. "Eine Verkettung unglücklicher Umstände", so der Sprecher.

Am Nachmittag will die Wasserschutzpolizei das Innere des Schiffes durchsuchen. Eine schwierige Aufgabe, da der Schlick aus dem Kutter noch entfernt werden muss. Zudem muss das Innere des Schiffes belüftet werden, da dort fast kein Sauerstoff vorhanden ist.

Die "Hohe Weg" war am 8. November in der Nordsee gesunken. Anfang der Woche wurde sie gehoben. Der 27Jahre alte Kapitän des Schiffes wird noch vermisst.

http://www.radiobremen.de/nachrichten/meldung.php3?id=39849

Buten&Binnen Beitrag von gestern http://www.radiobremen.de/_video/play.php?id=596

sea rescue

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org