Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 683 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

20.08.2007 10:22
Ersatztermin Sommerabend am Meer in Cuxhaven könnte sprichwörtlich ins Wasser fallen Antworten
Hallo zusammen,

wenn der DWD recht beahlten sollte sieht es für den Ersatztermin Sommerabend am Meer am 23. August in Cuxhaven sehr, sehr düster aus.

Der DWD rechnet für Norddeutschland von Dienstag bis Donnerstag örtlich bis zu 120 mm Regen durch gewittrige Starkregenfälle voraus.

Welche Regionen im Norden genau betroffen sein werden ist derzeit nicht errechenbar.

Falls es Cuxhaven treffen sollte sehe ich für den Sommerabend schwarz, da widerum das Deichvorland für die Veranstaltung zu aufgeweicht sein wird und der Deichverband somit niemals sein OK dafür aussprechen würde.

Ich persönlich sehe es derzeit noch nicht ganz so extrem wie der DWD. Man muss abwarten.

Diese Woche ist extrem schwer errechenbar. Selbst eine Prognose über 24 Stunden hinaus ist dereit unsicher. Deshalb will ich mich nicht so weit aus dem fenster lehnen.

Dafür werden wir wohl ab Freitag durch ein Spätsommerlage und Hochdruckeinfluss entschädigt.

Die Veranstalter hätten es doch aufs Wochenende legen sollen. Da wären sie auf jeden Fall wettermässig sicher gefahren.

Hier die Warnlage des DWD:

Wochenvorhersage WETTERGEFAHREN Deutschland

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Montag, 20.08.07, 11:00 Uhr


Bis einschließlich Donnerstag vor allem im Osten, Norden und
Westen teils ergiebige gewittrige Regenfälle. Ab Freitag
Übergang zu sommerlichem Hochdruckwetter. Nur in den Alpen noch
vereinzelt Gewitter.


Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Dienstag, 21.08.07, 24:00 Uhr

Am Dienstag wahrscheinlich vor allem in der Nordhälfte zum Teil
ergiebige gewittrige Regenfälle, Mengen von mehr als 40 Liter
pro Quadratmeter in 24 Stunden sind möglich. Im Küstenbereich
außerdem auffrischender Nordostwind mit Böen um 65 km/h (Stärke
8).
Im Süden wahrscheinlich nur einzelne Gewitter.


Weitere Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Freitag, 24.08.07

Am Mittwoch sehr wahrscheinlich im Norden und Westen
Deutschlands weitere Starkregenfälle mit Mengen von mehr als 40
Liter pro Quadratmeter in 24 Stunden.
Im Süden örtliche
Gewitter, wahrscheinlich aber ohne Starkregen.

Am Donnerstag wahrscheinlich im Osten, Norden und Westen noch
einmal ergiebige Regenfälle mit Mengen bis 40 Liter pro
Quadratmeter in 24 Stunden.
In der Mitte und im Süden
wahrscheinlich keine Wettergefahren.

Am Freitag noch einzelne Gewitter möglich, wahrscheinlich aber
ohne Starkregen.

Ausblick bis Sonntag, 26.08.07

Sehr wahrscheinlich ruhiges Hochdruckwetter ohne Gefahren.


Nächste Aktualisierung: spätestens Montag, 20.08.07, 17:00 Uhr

DWD/VBZ Offenbach=

Viele Grüsse

HEINZ
hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

20.08.2007 18:31
#2 RE: Ersatztermin Sommerabend am Meer in Cuxhaven könnte sprichwörtlich ins Wasser fallen Antworten

Hallo Heinz,

dann sollten die Veranstalter mal ein bisschen flexibel werden und die ganze Veranstaltung auf den Parkplatz vor die "Atlantis" verlegen. Evtl. müsste dann zwar die Straße gesperrt werden, aber was soll's und den Ponton für's Feuerwerk könnte Wulf ja auch in den Fährhafen schieben. Beim "Open Ship" im Amerikahafen war das ja auch ein super Feuerwerk.

Gruß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

DerAssistent Offline



Beiträge: 317

20.08.2007 20:01
#3 RE: Ersatztermin Sommerabend am Meer in Cuxhaven könnte sprichwörtlich ins Wasser fallen Antworten

Wenn man sich die Veranstaltungen aus den letzten Jahren in Erinnerung ruft, wird die Fläche vor der Atlantis wohl bei weitem nicht ausreichen!!!Es würden noch viele über den Deich laufen und da ich da in der Nähe wohne, wäre ich dagegen!

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

20.08.2007 20:54
#4 RE: Ersatztermin Sommerabend am Meer in Cuxhaven könnte sprichwörtlich ins Wasser fallen Antworten

Ok,

noch weiter östlich auf der "Hundewiese". Da ist ja nun wirklich genug Platz!

Wobei man allerdings auch sagen muß das in erste Linie nicht die Besucher das Problem für
das nasse Deichvorland in der Bucht waren, sondern das die Anlieferer und Aufbauer mit ihren
Fahrzeugen tiefe Spuren reingepflügt haben. Das hat dem Deichverband zu Recht überhaupt nicht
gefallen.

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Urlaub »»
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org