Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 874 mal aufgerufen
 Neues und Veränderungen im Forum
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

22.08.2007 18:01
Forumausfall Antworten

Heute war über längere Zeit das Forum nicht erreichbar.

Auch wenn ich darauf keinen Einfluss hatte (Problem lag beim Anbieter der Grundseite), bitte ich um Entschuldigung.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

23.08.2007 10:09
#2 RE: Forumausfall Antworten

Der Anbieter teilt folgendes mit:

Zitat von HPM
Informationen zu aktuellen Problemen mit einem Server
Sehr geehrte Damen und Herren,

viele haben es bereits bei ihrem Forum oder bei Bilder-hochladen.net mitbekommen: Wir hatten in den letzten Tagen und leider auch noch Heute Probleme mit einem Server.

Vorab: Wir unternehmen derzeit alles um die Probleme künftig zu beseitigen und auch die betroffenen Foren wieder Zuverlässig zu jeder Tageszeit 100% Online zu halten. Ich bin zuverlässig und bürge dafür, dass hier nun auch ein schnelles Ergebnis folgt.

Zu den Ursachen & unserem Vorgehen:
Der betroffene Foren-Server beherbergt über 15% der Foren von Homepagemodules, zusätzlich stellt der Server wesentliche Teile der hochgeladenen Dateien von Bilder-hochladen.net bereit. Es war hier leider falsch beide Teile auf einen Server zu setzen - insbesondere da das imense Wachsstum von Bilder-hochladen.net unterschätzt wurde.
Eine Überlastung von Bilder-hochladen sorgt so leider derzeit auch für Probleme mit den Foren. Bereits seit längerem ist die Ausgliederung von bilder-hochladen.net beschlossene Sache - Ende Juni wurden bereits die dafür nötigen Server bestellt. Leider kam es jedoch zu erheblichen Lieferverzögerungen seitens Mercateo und auch beim 2. Lieferant (ico.de) hatten wir Pech und bekamen den Server erst Heute und nicht wie zugesichert letzten Freitag.
Auch eine kurzfristige Aufrüstung des Servers (immerhin von 4 auf 8 GByte Arbeitsspeicher) reichte zwischenzeitlich nicht aus, um alle Probleme vorübergehend zu lösen. Ein komplettes Ausgliedern der Foren auf einen bereitstehenden Server sah jedoch keiner als nötig an - angesichts der täglich bevorstehenden Server-Lieferung und der damit verbundenen endgültigen Lösung des Problems und der Ausgliederung von bilder-hochladen.

Da die Server nun jedoch eingetroffen sind, wird der betroffene Server von Bilder-hochladen.net befreit und steht nach dieser Umstellung 100%ig für die Foren und dessen durchschnittlich sehr hohe Zuverlässigkeit bereit.


PS: Auch uns haben die Ausfälle der vergangenen Tage an diesem Server einen 4-stelligen Betrag gekostet - Ausfälle passieren leider und sind nicht 100%ig vermeidbar - Verbesserungen bei der Zuverlässigkeit sind jedoch sicher hier noch möglich und in diesem Fall auch dringend notwendig.

Blaulicht

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org