Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
 gesucht & gefunden
S.O.S. Offline




Beiträge: 522

24.10.2007 18:21
Terrarium gesucht Antworten

Hallo User.

Ich bin dabei mir ein Haustier zu zulegen. Es soll ein Haus/Mauergecko oder ein Wundergecko werden. Jetzt brauche ich natürlich ein Glas-Terrarium mit den Mindestmaßen 100x50x50.

Hat jemand von euch zufällig eins oder kennt jemanden? Bin auch für Tipps über die Haltung der Reptilien dankbar. Vielleicht meldet sich jetzt sogar ein Züchter dieser Geckos?!?

Danke und Gruß S.O.S.

__________________
Gruß S.O.S.

diech Offline



Beiträge: 884

24.10.2007 18:58
#2 RE: Terrarium gesucht Antworten

Hallo S.O.S !

Lass doch die Fische des Aqurium in einem Zoogeschäft abgeben,fals die keiner aufnimmt gibt es auch noch andere Varianten ....
So hättest du wenigstens ein Zuhause für deine Untermieter.

Gruß diech

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

24.10.2007 19:06
#3 RE: Terrarium gesucht Antworten

Hallo.
Ich hatte mir mal eins extra bauen lassen für ein paar hundert euro, aber zu einem bartagamen ist es dann doch nicht mehr gekommen.. Allerdings hätte die ganze Sache ja noch einen Haken : Mir ist eine kleine Scheibe kaputtgegangen, die müsste ersetzt werden, was aber nicht schwierig sein sollte. Soll ich mal ein Foto reinsetzen ?

Gruß Borstie
__________________________________________________

Die jüngere Generation ist der Pfeil, die ältere der Bogen.

S.O.S. Offline




Beiträge: 522

24.10.2007 20:05
#4 RE: Terrarium gesucht Antworten

@ deich

Den Gedanken hatte ich auch, aber ein Aquarium hat keine ausreichende Belüftung für meine zukünftigen Schützlinge.


@ Borstie


Ist ja immer eine preis frage. Wenn du sagts, du hast es die für ein paar Hundert € anfertigen lassen, sprengt es meinen rahmen. Habe ja schon ein wenig gestöbert. Ein neues (Intaktes) Terrarium von den unten angegebenen maßen kostet round about 100€.
Wie groß ist deines denn? Stell mal ruhig ein Foto rein und schreib bitte mal einen Preis mit rein. Bitte auch die Maße der def. scheibe, damit ich mal nachforschen kann was eine neue kostet.

__________________
Gruß S.O.S.

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

26.10.2007 08:49
#5 RE: Terrarium gesucht Antworten

... ich will mal ebend mein angebot zurückziehen... das gute stück gibt es gar nicht mehr... das terrarium hat meiner mutter in beschlag genommen und da jetzt kakteen reingestellt...
aber es war 200 cm lang. 80 cm breit und 100 cm hoch. 5 eckig.

Gruß Borstie
__________________________________________________

Die jüngere Generation ist der Pfeil, die ältere der Bogen.

S.O.S. Offline




Beiträge: 522

03.11.2007 14:53
#6 RE: Terrarium gesucht Antworten

Habe nun ein schönes Terrarium aus Berlin geholt. Bin grad dabei es für meine 4 Neuen Mitbewohner einzurichten.

Bis dann

__________________
Gruß S.O.S.

diech Offline



Beiträge: 884

03.11.2007 16:36
#7 RE: Terrarium gesucht Antworten

Na dann viel Spaß&Erfolg mit den neuen Untermietern!

Gruß diech

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org