Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.864 mal aufgerufen
 gesucht & gefunden
S.O.S. Offline




Beiträge: 522

13.12.2007 16:07
Suche FME 88S/Skyfire 2 Antworten

Wer hat z.Z. einen FME 88s oder Skyfire abzugeben?
Suche für meinen Arbeitskollegen einen.

Gruß S.O.S.

__________________
Gruß S.O.S.

-- Rechtschreibfehler sind absichtlich eingefügt und dienen zur Belustigung des Lesers ---

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

13.12.2007 16:27
#2 RE: Suche FME 88S/Skyfire 2 Antworten

tuts auch n Memo?

Blaulicht



Jahrelang ist man der Beste. Jahrelang steht man Tag und Nacht für seine Mitmenschen gerade. Jahrelang wird einem seine Arbeit gelobt. Aber wehe du kehrst ihnen den Rücken zu. Dann treten sie dir in den A....
- Am besten sind die Kameraden die nie kommen.Die können keine Fehler machen. Zumindestens kann man denen nie in den A.... treten.
(Zitat eines Ex-OrtsBrandmeisters im LK Cux)

S.O.S. Offline




Beiträge: 522

14.12.2007 09:17
#3 RE: Suche FME 88S/Skyfire 2 Antworten

Muss ich mal fragen. Ich weis das er einen anderen Kanal hat und dementsprechend auch die Kodierung geändert werden muss.
Wenn du das hin bekommen würdest wäre das super.
Ungefährer Preis ?

Frage Ihn nachher mal.

__________________
Gruß S.O.S.

-- Rechtschreibfehler sind absichtlich eingefügt und dienen zur Belustigung des Lesers ---

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

14.12.2007 10:53
#4 RE: Suche FME 88S/Skyfire 2 Antworten
Über den Preis hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wird marktüblich werden.
Kanal und Schleife kann ich bei diesem Melder nicht ändern.
Grundsätzlich kann man meines Wissens jedoch den Kanal bei diesem Melder ebenso programmieren wie die Schleife. Man braucht also nicht wie bei fast allen anderen Meldern einen Kanalquarz. Dürfte somit günstiger und schneller an die eigenen Bedürfnisse anzupassen sein.

Der Melder hat 4 Schleifen, was im Regelfall reichen dürfte.

Er wurde übrigens als Bosch FME 87 gekauft und hat vor nicht langer zeit mal ein neues Gehäuse des baugleichen Melders Swissphone Memo bekommen. Ist also Bosch drin und steht Swissphone drauf

Weiteres bitte per PM.

Blaulicht



Jahrelang ist man der Beste. Jahrelang steht man Tag und Nacht für seine Mitmenschen gerade. Jahrelang wird einem seine Arbeit gelobt. Aber wehe du kehrst ihnen den Rücken zu. Dann treten sie dir in den A....
- Am besten sind die Kameraden die nie kommen.Die können keine Fehler machen. Zumindestens kann man denen nie in den A.... treten.
(Zitat eines Ex-OrtsBrandmeisters im LK Cux)

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

14.12.2007 11:06
#5 RE: Suche FME 88S/Skyfire 2 Antworten

Hallo,

ganz genau richtig.Dieser Melder wird nicht bequarzt.Er hat einen PLL Schwingquarz eingebaut.Man muss nur den Kanal programmieren.Kein Abgleichen nötig.Programmierung von Schleifen,Kanal und Optionen wird ungefähr 3 Minuten dauern.Mit Programmstart usw.

Gruß firefraggle

Wenn es bei mir brennt,dann rufe ich die Feuerwehr...

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org