Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 3.213 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Stellenangebote und -gesuche
Seiten 1 | 2
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.03.2008 08:50
Leitstelle LK CUX stellt ein antworten

Laut Stellenanzeige in der NEZ vom 01.03.2008 stellt die FEL des Landkreises zum 1.6. eine(n) Disponenten / Disponentin ein.

Bewerbungen an den Landkreis richten.

Voraussetzunge ist RA und möglichst GF der Feuerwehr.

Blaulicht



Jahrelang ist man der Beste. Jahrelang steht man Tag und Nacht für seine Mitmenschen gerade. Jahrelang wird einem seine Arbeit gelobt. Aber wehe du kehrst ihnen den Rücken zu. Dann treten sie dir in den A....
- Am besten sind die Kameraden die nie kommen.Die können keine Fehler machen. Zumindestens kann man denen nie in den A.... treten.
(Zitat eines Ex-OrtsBrandmeisters im LK Cux)

Mini Offline



Beiträge: 2.387

01.03.2008 09:57
#2 RE: Leitstelle LK CUX stellt ein antworten

Zitat von Blaulicht
Laut Stellenanzeige in der NEZ vom 01.03.2008 stellt die FEL des Landkreises zum 1.6. eine(n) Disponenten / Disponentin ein.

Bewerbungen an den Landkreis richten.

Voraussetzunge ist RA und möglichst GF der Feuerwehr.



Befristet bis zum 31.12. diesen Jahres!

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.03.2008 10:34
#3 RE: Leitstelle LK CUX stellt ein antworten

In Antwort auf:
Befristet bis zum 31.12. diesen Jahres!


In meiner Zeitung steht: "...zunächst befristet bis 31.12.2009..."

Blaulicht



Jahrelang ist man der Beste. Jahrelang steht man Tag und Nacht für seine Mitmenschen gerade. Jahrelang wird einem seine Arbeit gelobt. Aber wehe du kehrst ihnen den Rücken zu. Dann treten sie dir in den A....
- Am besten sind die Kameraden die nie kommen.Die können keine Fehler machen. Zumindestens kann man denen nie in den A.... treten.
(Zitat eines Ex-OrtsBrandmeisters im LK Cux)

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

01.03.2008 11:53
#4 RE: Leitstelle LK CUX stellt ein antworten

In den CN steht auch zunächst befristet bis zum 31.12.2009.


HEINZ

malfred Offline




Beiträge: 317

01.03.2008 14:08
#5 RE: Leitstelle LK CUX stellt ein antworten

Moin
auch hier: http://www.landkreis-cuxhaven.de/
steht 31.12.2009.
Es weiß ja auch noch keiner, wie viel Personal in der neuen Leitstelle benötigt wird.


Lesen gefährdet die Dummheit

sea rescue Offline




Beiträge: 382

03.03.2008 08:25
#6 RE: Leitstelle LK CUX stellt ein antworten
Zitat von malfred
Moin
auch hier: http://www.landkreis-cuxhaven.de/
steht 31.12.2009.
Es weiß ja auch noch keiner, wie viel Personal in der neuen Leitstelle benötigt wird.


Moin,

allerdings steht auf der Internetseite des Landkreises die Zahl der Entgeldgruppe auf dem Kopf!

Mit Verlaub gesagt empfinde ich die Entgeldgruppe 9 TVÖD schon als reichlich klamm für einen derart verantwortungsvollen Job.
Entgeldgruppe 6 TVÖD hingegen wäre eine katastrophale Frechheit!

Mit Sicherheit ist die Entgeldgruppe 9 eine gute Eingruppierung der Stelle im Tarifgefüge des TVÖD.

Wie sagte letztens noch ein Kollege von der BF Bremen zu mir: "Der öffentliche Rock ist zwar eng, aber er wärmt!".
Wobei ich allerdings das Gefühl habe, dass der "öffentliche Rock" immer dünner wird und ich mich so manches Mal frage wie man eigentlich noch mit diesen Gehältern gute Fachkräfte (ich sehe das vor allem in meinem Fachbereich IuK und Nav) für die öffentlichen Arbeitgeber begeistern möchte. Irgendwann reichen interessante Aufgaben alleine leider nicht mehr aus. Vor allem dann nicht, wenn man bei ständig steigenden Lebenshaltungskosten eine Familie durchbringen muss.

Für alle, die wissen möchten welche nackten Zahlen mit Einheit € (brutto und netto) sich hinter der Entgeldgruppe 9 TVÖD verstecken ist hier der Link zum Online-Tarifrechner: http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rec...=tvoed/vka-west
Allgemeine Infos zum TVÖD gibts unter http://de.wikipedia.org/wiki/TV%C3%96D

sea rescue

P.S.: Als Dateianhang habe ich die Stellenausschreibung aus dem Stellenmarkt der Nordsee-Zeitung vom Samstag 01.03.08 angefügt.

DIE SEENOTRETTER - WIR FAHREN RAUS, WENN ANDERE REINKOMMEN

Dateianlage:
Stellenausschreibung Leitstellendisponent LK CUX.pdf
Mini Offline



Beiträge: 2.387

03.03.2008 12:59
#7 RE: Leitstelle LK CUX stellt ein antworten

Na dann hab ich mich wohl geirrt.

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Mini Offline



Beiträge: 2.387

08.03.2008 08:36
#8 RE: Leitstelle LK CUX stellt ein antworten

Moin moin,

mit der heutigen Ausgabe der Nordsee-Zeitung wird eine Berichtigung der Anzeige veröffentlicht.

Hierin ist zu lesen, dass die Vergütung nicht die Entgeldgruppe 9 TVöD ist, sonder 6!

PS: befristet bis 31.12.2009, also hab ich mich letzte Woche definitiv verguckt.

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

firefighter Offline



Beiträge: 333

08.03.2008 09:10
#9 RE: Leitstelle LK CUX stellt ein antworten

Moin
Entgeltgruppe 6 ist ja echt nen witz für einen so verantwortungsvollen Job.
Gruß ff

SchulzHH ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2008 09:25
#10 RE: Leitstelle LK CUX stellt ein antworten

Warum ist das ein Witz?Was verdienen denn die Kameraden im Straßendienst?In der Leitstelle ist es wohl nicht so schwer wie draußen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org


Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf