Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
 gesucht & gefunden
firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

17.06.2008 17:46
Wir suchen ein Gruppenzelt für die JF Antworten
Hallo zusammen,

wir suchen für unsere Jugend ein zweites Zelt.Von der Größe sollte es mindestens 20m² haben.Hersteller und Alter sind egal.Es muss nur Wasserdicht und einigermaßen sauber sein.

Das Zelt soll für die Betreuer genutzt werden.

Wenn jemand irgendwas passendes hat kann er gerne sein Angebot an mich senden.

Gruß firefraggle

Wenn es bei mir brennt,dann rufe ich die Feuerwehr...

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2008 22:28
#2 RE: Wir suchen ein Gruppenzelt für die JF Antworten

Moinsen.

Versuch doch mal, eine gebrauchte Zeltplane zu bekommen, einfach mal im Jugendlager in Müggendorf anrufen, fragen kostet nichts.

Den Rahmen dazu kann man sich mit etwas Geschick selbst bauen. Kann dir dazu gerne Maße geben, könntest auch bei uns Maß nehmen, wir hätten 2 davon hier. Von den Maßen muss ich allerding nochmal sehen, ich bin mir nicht 100% sicher wie Länge und Breite sind.

MfG

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

17.06.2008 23:31
#3 RE: Wir suchen ein Gruppenzelt für die JF Antworten

Das hört sich ja schonmal sehr gut an.

Aber was und wo ist das Jugendlager Müggendorf?

Wenn ihr 2 Zelte dieser Größe habt dann dürft ihr auch gerne eins abgeben.Wir sind da ja nicht so...

Gruß firefraggle

.

Wenn es bei mir brennt,dann rufe ich die Feuerwehr...

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

18.06.2008 05:32
#4 RE: Wir suchen ein Gruppenzelt für die JF Antworten
Müggendorf ist der nächste (sehr kleine) Ort nach Otterndorf, wenn man am Krankenhaus vorbeifährt (Nebenstrecke nach Altenbruch). In einer Kurve geht es rechts ab (ausgeschildert aber schlecht zu sehen) zum Lager.

Es handelt sich um das "Sommerlager der Stadt Hannover". Dort ist eine Einrichtung, weitestgehend vergleichbar mit einer Jugendherberge. Allerdings können / sollen die meisten Gäste dort in Gemeinschaftszelten übernachten.

Beiträge im Forum zum Lager Müggendorf: http://www.blaulicht-cuxhaven.de/t2269f2...Otterndorf.html

Blaulicht



Jahrelang ist man der Beste. Jahrelang steht man Tag und Nacht für seine Mitmenschen gerade. Jahrelang wird einem seine Arbeit gelobt. Aber wehe du kehrst ihnen den Rücken zu. Dann treten sie dir in den A....
- Am besten sind die Kameraden die nie kommen.Die können keine Fehler machen. Zumindestens kann man denen nie in den A.... treten.
(Zitat eines Ex-OrtsBrandmeisters im LK Cux)

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org