Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 Quasselecke
Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

03.07.2008 11:46
Man merkt, die Ferien gehen los!! Der Spritpreis schießt in die Höhe Antworten

Moin!

Als ich heute morgen durch den Ort fuhr bin ich fast vom Glauben abgefallen! Der Preis für Super und Normalbezin ist um knapp 10 Eurocent den Liter gestiegen und lag somit bei 1,599€!
Aus diesem Grunde habe ich mal ein wenig gegooglet und einen relativ neuen Artikel gefunden (vom 29.05.08), der über die Preise des Treibstoffes erzählt!

http://www.focus.de/auto/unterwegs/benzi...aid_304895.html

Am Beispiel von BP

Super: 59 Eurocent --> das heißt bei dem Heutigen Preis sind über 1€ Steuern pro Liter Super / Bezin
Diesel 78 Eurocent --> bei diesel ist es nicht ganz so viel nur knapp 70 Eurocent



es scheint als sei man Sklave derer, die für einen da sein sollten, da man Exekutive dieser ist

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

03.07.2008 12:00
#2 RE: Man merkt, die Ferien gehen los!! Der Spritpreis schießt in die Höhe Antworten
Moin,

und wem haben wird das zu verdanken. Einigen wenigen Spekulanten, die sich aufgrund des Preises bereichern wollen und künstlich die Preise hochtreiben.

Denn vom rein wirtschaftlichen Gesichtspunkt müsste der Preis für ein Barrel Rohöl deutlich unter 100 Euro liegen. Er liegt aber bei über 144 Euro. Diese Ansicht teilen alle Experten. Denn Öl ist für die nächsten 40 Jahre noch genug da.


HEINZ
Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

03.07.2008 12:03
#3 RE: Man merkt, die Ferien gehen los!! Der Spritpreis schießt in die Höhe Antworten

Richtig!

Und der Ölpreis steigt weiter!
Ich denke das hat aber auch viel damit zu tun, dass die Nachfrage auf dem asiatischem Markt derzeit sehr groß ist.
Ein weiteres Paradoxon in dieser Hinsicht ist ja der Gaspris der ja an den Ölpreis gekoppelt ist!



...was wäre wenn ich nicht der wäre der ich bin, sondern Kanzler, Kaiser, König oder Königin ??

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

03.07.2008 12:12
#4 RE: Man merkt, die Ferien gehen los!! Der Spritpreis schießt in die Höhe Antworten
Hallo Paul Panzer,

ja mit der Nachfrage auf dem asiatischen Markt hast du recht. Allerdings würde deswegen der Rohölpreis nicht auf über 100 Dollar steigen.

Schuld sind allein die Spekulanten. Seit einiger Zeit haben sie den Rohölpreis für sich entdeckt und wollen damit satte Gewinne erzeilen. Früher wurde nicht auf Rohöl spekuliert. Sie treiben den Preis immer weiter nach oben, um mehr und mehr Gewinne abzugreifen.

Es kann nicht sein, das die gesamte Weltwirtschaft durch einige wenige Personen in ein Chaos gestürzt wird. Falls sich die Lage verschlimmert müsste meiner Meinung nach da die Politik lenkend eingreifen.

Eine Spekulation auf Rohöl müsste verboten werden, um wieder normale Preise zu erzielen. Natürlich kann man nicht mehr die Preise bekommen wie vor 5 Jahren aufgrund der asiatischen Nachfrage.

Die Rohölpreise werden in New York gemacht. Wo ist denn der Mr. President der für jeden Krieg gut ist? Soll er sich mal mit den Spekulanten anlegen. Aber das macht er nicht weil er ja selber aus Texas und der Ölbranche kommt.


HEINZ
Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

03.07.2008 12:30
#5 RE: Man merkt, die Ferien gehen los!! Der Spritpreis schießt in die Höhe Antworten

Und vor allem: Weil die ihm seinen Wahlkampf bezahlen !



...was wäre wenn ich nicht der wäre der ich bin, sondern Kanzler, Kaiser, König oder Königin ??

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org