Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 492 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.09.2008 08:20
neuer Internet-Browser Google-Chrome Antworten

Ab heute steht der neue Browser Google-Chrome kostenlos bereit.

Der Browser soll dem Internet-Explorer Konkurrenz machen.

Ich selber glaube, dass er viel mehr Erfolg haben wird als beispielsweise der Firefox, weil eben die meisten Leute Google als Suchmaschine benutzen und dort auf den Browser aufmerksam werden.

Trotzdem wird der IE der "King" bleiben, weil die meisten Rechner ihn vorinstalliert haben und viele Leute meinen, "was auf dem Rechner ist muss gut sein sonst wäre es nicht drauf".

Ich habe den Chrome eben mal kurz getestet.

Erstes, kurzes Fazit:

Alles wirkt sehr ungewohnt.
Die meistbesuchten Seiten werden auf der Startseite in Fenstern angezeigt.
Es gibt eine Möglichkeit zu surfen ohne Spuren auf dem Rechner zu hinterlassen.

Die Seiten werden erheblich schneller aufgebaut als beim Internet-Explorer oder dem Fire-Fox.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.09.2008 08:51
#2 RE: neuer Internet-Browser Google-Chrome Antworten

Gerade gesehen:

In Antwort auf:
* Zudem verwenden wir persönliche Informationen gegebenenfalls für Überprüfungen, Untersuchungen und Analysen, um G**gle-Technologien und -Services bereizustellen und zu verbessern.

* Wir geben unter Umständen zusammengefasste entpersonalisierte Informationen an Drittanbieter außerhalb von G**gle weiter.

* Verarbeiten wir gemeinsam mit Drittanbietern Ihre persönlichen Informationen, wird von diesen verlangt, dass sie dabei gemäß unseren Datenschutzbestimmungen sowie anderen maßgeblichen Datenschutz- und Sicherheitsmaßnahmen vorgehen. ...



Wenn man weiß, was Google mit dem vor kurzen eingeführten Tool "Analytics" und anderen Statistiken die es schon lange gibt (Google Webmastertools usw.) dann fehlt eigentlich nur noch, dass Google eine Bank kauft, um auch nochdie letzen Informationen zusammenzutragen.

Ich bleibe vorerst bei Firefox.

Blaulicht

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

03.09.2008 09:31
#3 RE: neuer Internet-Browser Google-Chrome Antworten

In Antwort auf:
Ich bleibe vorerst bei Firefox.


dto.!!!!!!!!!!!!!

Eisberg

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org