Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.105 mal aufgerufen
 gesucht & gefunden
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

11.09.2008 06:52
Befreiphone gesucht? Antworten

Was ein Befreiphone ist, kannst Du nicht beantworten?
Gleich vorab: Ich suche eigentlich garnichts.
Dieser Thread dient einzig dem Befreiphone-Wettbewerb.

Der Befreiphone-Wettbewerb kann Dir zu einem iPhone verhelfen deshalb solltest Du mitmachen und einen (meinetwegen sinnlosen) Beitrag hier schreiben.

Der Befreiphone Wettbewerb ist ein Wettbewerb zum Thema Suchmaschinen-Optimierung.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

11.09.2008 07:00
#2 RE: Befreiphone gesucht? Antworten

Und darum geht es genau:

In Antwort auf:
Gewinner ist, wessen Beitrag zum Suchbegriff Befreiphone bei Googles Standardsuche den ersten Platz belegt.

Auf der OMClub-Party wird Macnotes.de den Gewinner ermitteln. Gesucht wird mit der URL http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=befreiphone und Platz eins (ohne Adwords, o.ä.) gewinnt. Das iPhone geht an den Autor des Beitrags, der das erste Suchergebnis bei Google belegt, bei Foren, o.ä. also an den Ersteller und nicht den Eigentümer der Plattform.


Google listet aus Foren-Threads nicht automatisch den ersten Beitrag sondern jeden Beitrag einzeln.
So kann es also sein, dass Dein Beitrag hier im Thread besser gelistet ist als meiner.

Selbst wenn ich gewinnen sollte, werd ich mein iPhone / Befreiphone verkaufen und 10% vom Erlös einem guten Zweck spenden. Über den Verwendungszweck aus dem Verkaufserlös des Befreiphone werden wir hier im Forum abstimmen.

Chancen rechne ich mir zwar nicht aus aber einen Versuch ist es Wert.

Also mach mit und ergänze diesen Thread mit einem Beitrag in dem der Begriff Befreiphone und Telefonverwandte Begriffe möglichst oft vorkommen.

Wir haben mit dem Befreiphone-Thread nur wenig Zeit, da der Befreiphone-Wettbewerb bereits am 17. September endet und Google nicht sofort indexiert. Also schnell was zum Thema Befreiphone eintippen!

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

11.09.2008 10:26
#3 RE: Befreiphone gesucht? Antworten

Auch andere probieren es. Siehe hier: Befreiphone

Blaulicht

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

11.09.2008 11:34
#4 Befreiphone Antworten
Neue Wortschöpfungen um bekannte Produkte weiter vermarkten zu können. Ein Trend der sich immer deutlicher abzeichnet. Das dabei auch das Internet und allen voran die Suchmaschine Google herangezogen wird, verwundert mich ehrlich gesagt nicht. Ob iPhone oder Befreiphone - lustig klingt beides allemal. Natürlich geht es im Kern um eine andere Angelegenheit - in der Vergangeheit wrde schon manches Mal versucht ein Internethype auszulösen, in dem Kunstbegriffe breit gestreut wurden. Was zunächt vielelicht amüsiert hbekommt eine ganz anderen Stellenwert, wenn man sich vorstellt, dass viele Menschen bei der Internetrecherche nur noch auf eine Quelle schauen und dort auch nur die ersten paar Fundstellen durchklicken. So wird nicht nur Meinung gemachtm, das kann auch zu einer Manipulation im großen Stil genutzt werden. Unser Weltbild entsteht eindeutig durch unserer Erfahrungen, Erlebnisse und Informationen. Wenn Informationen nun gezielt - sagen wir - sortiert werden sind Einflußnahmen gleich welcher Art Tür und Tor geöffnet. Google bestimmt mittlerweile doch schon stark unsere Sicht der Dinge im Internet aber auch darüber hinaus. Klar ist es nett einen solchen Marketing-Gag zu starten, dennoch bleibt mir eine schaler Geschmack.
Zu hoffen wäre es diesem Forum nennenswerte Positionierung zu erlangen - obwohl auch ich meine Zweifel hege. Immerhin wirft Google derzeit "Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.360 für befreiphone. (0,04 Sekunden) " aus...
Mal sehen wie sich das entwickelt - meine Sicht der Dinge zu Google gibt es auch hier: http://www.opensourceweblog.de/?s=google.
Stand bei google zum Thema Befreiphone: http://www.google.de/search?hl=de&q=befr...ogle-Suche&meta=
Stand bei google zum Thema Blaulicht-Cuxhaven: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 795 für blaulicht-cuxhaven. (0,24 Sekunden)
Gelistet ist derzeit noch kein Eintrag aus diesem Forum wie man hier sehen kann: http://www.google.de/search?hl=de&q=blau...btnG=Suche&meta=
Selbst kaufen kann man das: http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZbefr...fromZR40QQ_mdoZ (tricky, denn ebay hat nen hohen pagerank)

Logo, dass ich hier auch noch ein eigenes Thema draus mache ;)

Eike Elser

Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org