Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.180 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2
Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

17.12.2008 08:46
Rauchmelder retten Leben! Antworten
Hier sind zwei gute Beispiele in dennen Rauchmelder leben gerettet haben!

http://www.nonstopnews.de/meldung/8185

http://www.nonstopnews.de/meldung/8184



wer rettet, verfettet


muss man erst alles weg rationalisieren bis man merkt, dass es ohne nicht geht??

Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

17.12.2008 09:35
#2 RE: Raumelder retten Leben! Antworten

Jupp... Rauchmelder sind extrem lebensrettend!

Vor 2-3 Wochen hat meine Frau die nasse Kleidung meiner Tochter zum trocknen auf den Ofen gelegt. Tochter oben am spielen und meine frau wollte "nur mal eben was im Internet gucken".
Das Surfen wurde nach kurzer Zeit durch ein penetrantes piepen gestört. Der Rauchmelder machte Radau...

Kleidung total verkohlt! Kein Feuer, sonst kein Schaden.

Rauchmelder retten Leben. Gute Rauchmelder sogar bereits bevor es brennt.

-> Eingesetzter Melder: Firma ARGUS Merten Ich bin äußerst zufrieden mit den Geräten. Aller per Funk verbunden, so dass man den Alarm ÜBERALL hört.

----------------------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager.

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

17.12.2008 13:41
#3 RE: Rauchmelder retten Leben! Antworten

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Mini Offline



Beiträge: 2.387

18.12.2008 07:29
#4 RE: Rauchmelder retten Leben! Antworten
Moin moin,

aktueller geht´s kaum!!!

Hier ist zu sehen was passiert wenn man sie nicht hat!


Also ich habe die Dinger mittlerweile in fast jedem Raum. Auch auf dem Dachboden.
Lediglich in Küche, Bad und Garage ist keiner. Ich überlege aber noch mir hierfür keine optischen, sondern temperaturgesteuerte Melder zu kaufen.

Gruß
Mini





Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken, ist das seltenste Geschenk der Natur.
(Friedrich der Große)




~http://www.feuerwehr-dorum.de~

behave1981 Offline




Beiträge: 212

18.12.2008 08:59
#5 RE: Rauchmelder retten Leben! Antworten

Moin

So nu mal Butter bei den fischen.

Alle Sagen RM sind wichtig, und retten leben, aber wenn man die leute Anspricht, sagen sie ja hab da auch schon drangedacht oder sollte man vieleicht.


Es muss endlich mal einer unseren politikern was auf die finger geben das se diese dinger zum gesetz mache. so schönen tag noch

diech Offline



Beiträge: 884

18.12.2008 09:32
#6 RE: Rauchmelder retten Leben! Antworten

Wenn man zb Neubaut sollte es Pflicht sein Rauchmelder zu instalieren!
Es werden soviele sinnlose Gesetze umgesetzt,das wäre allerdings mal eins mit Sinn und Verstand!

Gruß diech

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

18.12.2008 09:52
#7 RE: Rauchmelder retten Leben! Antworten

In Antwort auf:
Es muss endlich mal einer unseren politikern was auf die finger geben das se diese dinger zum gesetz mache


Das wäre ein Gesetz, das zumindest kaum jemanden Schaden dürfte, da die Anschaffungs- und Unterhaltungskosten für Rauchmelder ja recht überschaubar sind.

Das Problem ist wohl, dass die Rauchmelderhersteller in der Politik keine Lobby haben.

Blaulicht



Diskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Mini Offline



Beiträge: 2.387

18.12.2008 09:57
#8 RE: Rauchmelder retten Leben! Antworten

Moin moin,

Zitat von diech
Wenn man zb Neubaut sollte es Pflicht sein Rauchmelder zu instalieren!
Es werden soviele sinnlose Gesetze umgesetzt,das wäre allerdings mal eins mit Sinn und Verstand!

Gruß diech


in einigen Bundesländern ist dies bereits in der Landesbauordnung geschehen.
Zum Teil nur für Neubauten, zum Teil auch mit entsprechenden Übergangsfristen für Altbauten.

Gruß
Mini





Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken, ist das seltenste Geschenk der Natur.
(Friedrich der Große)




~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Mini Offline



Beiträge: 2.387

18.12.2008 09:59
#9 RE: Rauchmelder retten Leben! Antworten
Moin moin,

anhand dieses Beitrages wird aber auch deutlich, dass es bereits zahlreiche installierte Rauchmelder gibt!

Gruß
Mini





Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken, ist das seltenste Geschenk der Natur.
(Friedrich der Große)




~http://www.feuerwehr-dorum.de~

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

12.03.2010 08:01
#10 RE: Rauchmelder retten Leben! Antworten

Hallo,

die bereits über 2 Jahre andauernde Rauchmelderaktion vom Cuxhavener Stadtfeuerwehrverband und der Synergiegemeinschaft Cuxhaven/Land Hadeln stößt leider nur auf eine bescheidene Reaktion.

Mehr unter: http://www.cn-online.de/lokales/news/ohn...che-gefahr.html

Gruß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org