Aus beruflichen Gründen benötige ich dringend eine Liste von Städten (vorrangig Deutschland, aber auch international) mit mindestens 100.000 Einwohnern.
Kennt jemand eine solche Liste im Web? (Gedanke: Evtl gibts eine Liste der Berufsfeuerwehren, denn deren Städte haben meist min. 100.000 Einwohner.)
Danke für Eure Hilfe.
Blaulicht
Meine Devise: "Ruhe bewahren! - Steht auf jedem Feuerlöscher."
Die Liste der Berufsfeuerwehren in D kann ich Dir geben: http://www.agbf.de/bf.htm Allerdings sind insbesondere in den neuen Bundesländern viele BFs aus Städten mit deutlich unter 100000 Einwohnern dabei.
Ansonsten gibt es auch die Mondial-Datenbank, die ist dann auch International, bloß in welchem Umfang Deutsche Städte dort vertreten sind, ist mir nicht bekannt und die liegt dann auch nur in reinem SQL vor.
Nur leider sind die Daten an einigen Stellen "leicht" veraltet, diese Daten können aber eine kleine Basis bilden, und sind wohl besser als keine Daten zu haben.
_______________ Sie haben einen Beitrag von Philipp-Mark gelesen. Dieser Beitrag repräsentiert ausschließlich Philipp-Mark bzw. seine Meinung.