Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 825 mal aufgerufen
Umfrage: Welche Partei bekommt Deine Stimme bei der Europa-Wahl 2009?
Bisher wurden 30 Stimmen zur Umfrage "Welche Partei bekommt Deine Stimme bei der Europa-Wahl 2009?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. DIE LINKE 3
10%
2. SPD 10
33,3%
3. Grüne 2
6,7%
4. FDP 1
3,3%
5. CDU 6
20%
6. REP 1
3,3%
7. andere 2
6,7%
8. ich nehme an der Europa-Wahl 2009 nicht teil 5
16,7%
Die Umfrage ist beendet.
26 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

20.05.2009 10:45
Umfrage zur Europawahl 2009 Antworten

Am 7. Juni ist Europawahl.

Mich interessiert, ob ihr wählen geht und welche Partei Eure Stimme bekommt.

Die Angaben sind natürlich anonym und werden nicht wieter ausgewertet.
Repräsentativ kann unsere Umfrage auch nicht sein, schon aufgrund der Teilnehmerzahl.

Aber interessant dürfte das Ergebnis trotzdem sein - erst recht wenn man nach der Wahl mit dem tatsächlichen Ergebnis vergleicht.

Noch ein Hinweis:
Eine interessante Hilfe zur Meinungsbildung kann diese seite sein: http://www.wahl-o-mat.de

Blaulicht



Förderverein gründen und führen | Unwetterereignisse

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

24.05.2009 15:44
#2 RE: Umfrage zur Europawahl 2009 Antworten

Zwischenbilanz nach 4 Tagen: SPD führt mit 6 vom 14 Stimmen (42,9%).

Blaulicht



Förderverein gründen und führen | Unwetterereignisse

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

29.05.2009 12:28
#3 RE: Umfrage zur Europawahl 2009 Antworten
Weitere 4 Tage später:
SPD führt mit 8 von 23 Stimmen.

Wenn man alle jene, die hier gar nicht abstimmen obwohl sie Umfrage gesehenhaben noch zu denen hinzuzählt, die sich für "ich gehe nicht wählen" entschieden haben, dann kriegen wir ja eine interessante Wahlbeteiligung am 7. Juni.

Es wird alle kleinen Parteien freuen. Denn die Anhänger der kleinen Parteien gehen im Regelfall wählen.
Wenn jene Leute nicht wählen, die eigentlich eine große Partei gewählt hätten, und jene die eine kleine Partei wählen auch tatsächlich hingehen, dann verschieben sich die Ergebnisse recht stark.

Blaulicht



Förderverein gründen und führen | Unwetterereignisse

HaLu Offline



Beiträge: 137

04.06.2009 17:38
#4 RE: Umfrage zur Europawahl 2009 Antworten

"wer nicht wählt, wählt braun"
meine Meinung, soll nur zum denken anregen!

Tippex Offline




Beiträge: 171

04.06.2009 17:54
#5 RE: Umfrage zur Europawahl 2009 Antworten

braun wahlweise zu ersetzen durch eine andere politsch extremistische oder nischenpartei.

ich kann die politikverdrossenheit jedoch nachvollziehen. im prinzip egal was du wählst, scheisse kommt immer bei raus. jeder politiker gehört nämlich der gleichen partei an, der egoistenpartei. die ziele der partei sind unterschiedlich, decken sich aber zu 90 % mit den zielen der konzerne in denen die Politker zufällig im Aufsichsrat sitzen oder einem "Nebenjob" nachgehen. Zum größten Teil sind das Lobbyistenschweine denen der Bürger egal ist. Wenn man mal ein bisschen weiter schaut sieht man wer dieses Land regiert.

In diesem Sinne geht Wählen und bestimmt wer das Sprachrohr der Wirtschaftsbosse und co. werden soll.

xzeggex Offline



Beiträge: 59

05.06.2009 13:31
#6 RE: Umfrage zur Europawahl 2009 Antworten

na ob der wahl-o-mat tatsächlich so eine hilfe ist... ich sollte dann die DVU wählen...

----------
Feeling like a freak on a leash...

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

07.06.2009 18:49
#7 RE: Umfrage zur Europawahl 2009 Antworten

So, die Wahl ist gelaufen und ich stelle mal den Vergleich auf Grundlage der jetzt aktuellen Hochrechnungen.

Die Forumumfrage, die auf keinen Fall repräsentativ sein konnte ergab folgende Reihenfolge:
1. SPD
2. CDU
3. Linke
4. Grün
5. FDP / REP

Tatsächlich sieht es nun so aus:

1. CDU
2. SPD
3. Grün
4. FDP
5. Linke

Das einzige, was eingetroffen ist, ist die Tatsache, das die Grünen vor der FDP stehen. Ansonsten lagen wir mit unseren Wahlabsichten nicht im Ergebnis - zumindest nicht im bundesweiten. Wie es hier im Landkreis aussieht bleibt abzuwarten.

Blaulicht



Förderverein gründen und führen | Unwetterereignisse

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org