Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.967 mal aufgerufen
 Retter kontaktieren Bürger
hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

30.05.2009 09:30
Übertriebene Berichterstattung! Antworten

Hallo,

in einem Cuxhavener Portal berichtet ein ehemaliges Mitglied einer Feuerwehr über Einsätze im Bereich der Stadt Cuxhaven. Hierbei werden rücksichtslos Fotos von Feuerwehrkameraden in verschiedenen Situationen in Großaufnahme gezeigt, die ein falsches Bild wiedergeben können. Teilweise wurden hier auch Fotos von der Homepage einer FF entwendet. Ich persönlich finde diese Art von Berichterstattung sch...! Mich würde auch gern mal wissen woher der Verfasser so schnell die Informationen her hat. Der muß ja anscheinend den ganze Tag mit dem Kopf vorm Scanner hängen! Wie auch immer, vielleicht findet ihr euer Bild ja demnächst auch in Großaufnahme im Internet wieder.

http://www.cuxportal.de/viewtopic.php?f=...a0514734803cc66

Tschüß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

DerAssistent Offline



Beiträge: 317

30.05.2009 09:48
#2 RE: Übertriebene Berichterstattung! Antworten

Ich finde das gar nicht so schlecht!

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

30.05.2009 10:07
#3 RE: Übertriebene Berichterstattung! Antworten
Zitat von hubischraubi
Hallo,

in einem Cuxhavener Portal berichtet ein ehemaliges Mitglied einer Feuerwehr über Einsätze im Bereich der Stadt Cuxhaven. Hierbei werden rücksichtslos Fotos von Feuerwehrkameraden in verschiedenen Situationen in Großaufnahme gezeigt, die ein falsches Bild wiedergeben können. Teilweise wurden hier auch Fotos von der Homepage einer FF entwendet. Ich persönlich finde diese Art von Berichterstattung sch...! Mich würde auch gern mal wissen woher der Verfasser so schnell die Informationen her hat. Der muß ja anscheinend den ganze Tag mit dem Kopf vorm Scanner hängen! Wie auch immer, vielleicht findet ihr euer Bild ja demnächst auch in Großaufnahme im Internet wieder.

http://www.cuxportal.de/viewtopic.php?f=...a0514734803cc66

Tschüß


Meine Konsequenz:

Zitat von Email an die Betreiber des cux-Portal


Sehr geehrte Damen und Herren!

Wie wir bemerken mussten, werden in Ihren Forum unter dem Thread "Stephans Feuerwehr Reportagen" unter anderem auch Bilder dargestellt, die augenscheinlich von der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Cuxhaven-Sahlenburg stammen.

Wir betrachten diese Bilder als unser geistiges Eigentum! Eine Genehmigung, diese Bilder außerhalb der Homepage der FF Cuxhaven-Sahlenburg darzustellen, ist von uns nicht erteilt worden.

Ich möchte sie daher bitte, ihren User zu veranlassen, diese Bilder aus seinem Thread zu entfernen!

Mit freundlichen Grüßen

Sven Reimer
Webmaster der FF Cuxhaven-Sahlenburg




PS: Übertrieben finde ich die Berichterstattung nicht unbedingt. Allerdings finde ich es eine Frechheit, Bilder von der HP zu kopieren, zu veröffentlichen und noch nicht einmal zu fragen, ob man sie benutzen darf!
MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

30.05.2009 10:47
#4 RE: Übertriebene Berichterstattung! Antworten
Habs mir gerade mal angesehen.
Ist eine Verletzung des Urheberrechts, wenn die Urheber der Fotos und Texte keine Genehmigung erstellt haben.
Es haften dafür der Verfasser (hat übrigens im ersten Threads seine Emailadresse hinterlegt und ist somit ebenfalls zu erreichen) und der Admin des Portals sofern er dem Hinweis auf die verletzten Rechte nicht unverzüglich nachkommt und entsprechend reagiert.

Es gibt offenbar auch Texte von dritten, wie beispielsweise Nonstopnews.

Ich selber laufe und schreibe mir den Wolf, um überall Genehmigungen zu bekommen und andere verwenden einfach Fremdes Eigentum, schreiben sogar noch frech als Quelle dazu woher es stammt.


Es ist ein Irrtum zu glauben, dass man im Internet durch Angabe der Quelle einfach fremdes Eigentum (Texte und Bilder) verwenden darf.

Webseitenbetreiber haben übrigens bei Übernahme von 1:1 Inhalten in jedem Fall Schaden. Suchmaschinen finden diesen sogenannten Doppelcontent und strafen die Webseiten durch schlechtere Platzierungen ab.

Blaulicht



Förderverein gründen und führen | Unwetterereignisse

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

30.05.2009 10:55
#5 RE: Übertriebene Berichterstattung! Antworten

Zitat von Blaulicht
Es haften dafür der Verfasser (hat übrigens im ersten Threads seine Emailadresse hinterlegt und ist somit ebenfalls zu erreichen) und der Admin des Portals sofern er dem Hinweis auf die verletzten Rechte nicht unverzüglich nachkommt und entsprechend reagiert.



Und schon ist die zweite Mail rausgegangen!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


DerAssistent Offline



Beiträge: 317

30.05.2009 11:47
#6 RE: Übertriebene Berichterstattung! Antworten

Ich finde allerdings dass, von der Urheberrechtsverletzung abgesehen, keine übertriebene Berichterstattung vorhanden ist!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

30.05.2009 13:40
#7 RE: Übertriebene Berichterstattung! Antworten

Angebot und Nachfrage.
Wenns ihm Spaß macht so zu berichten und es dann Leute gibt die es lesen wollen ist es m.M. ok.

Blaulicht



Förderverein gründen und führen | Unwetterereignisse

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2009 14:39
#8 RE: Übertriebene Berichterstattung! Antworten
In Antwort auf:
Da ich durch eine frühere Mitgliedschaft in einer Cuxhavener Feuerwehr und eine gewisse Zeit im Rettungsdienst in Bremerhaven über gewisse Fachkenntnisse verfüge


In Antwort auf:
Die Nachrichtenzentrale gab daraufhin Alarm für die Wehren Altenwalde, Franzenburg und Gudendorf.


Aha... Naja.
Rettungshund Offline



Beiträge: 78

30.05.2009 15:30
#9 RE: Übertriebene Berichterstattung! Antworten

Moin,

für mich ist die Seite nicht informativ, außer Bilder, verdammt wenig Text. Ich denke es gibt andere informative Seiten. Was mich an der Sache stört, sich mit "fremden Federn" schmücken

Gruß
Rettungshund

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

30.05.2009 18:46
#10 RE: Übertriebene Berichterstattung! Antworten
Soderle:

Bilder sind wunschgemäß aus dem Thread entfernt worden! Damit ist die Angelegenheit für mich erledigt.

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org