Schon Erfahrungen damit gemacht? Kein direkter Kontakt, etc... ...schließlich wollt ihr das Bier ja trinken und nicht lutschen
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ist nicht ganz einfach. Bezüglich der Menge und Dauer der Kühlung. Schließlich handelt es sich um die feste Form von CO². Somit sollte man auch bei der Lagerung von Trockeneis etwas mit vorsicht vorgehen. Neben dem verbrennen von Hautoberflächen kann es auch zum ersticken führen. CO² halt.
Am besten kühlt man damit Wasser und mit dem Wasser wiederum die Getränke. Wie gesagt, etwas rumprobieren.
Ja ne nicht direkt kühlen.... Wollten das Eis in der Lieferbox lassen und je nach Bedarf etwas in 2 Kühlboxen tun wo die Getränke drin sind...ob mit oder ohne Wasser wissen wir noch nicht,weil es sich ggf. schneller verflüchtigt wenn es in Wasser liegt....
Danke für den Link wollte (sollte hier im Umkreis nix zu kriegen sein)aber wenn dann hier bestellen : http://www.trockeneis-direkt.de
MfG Stick
Chuck Norris hat keine Uhr. Er entscheidet wie spät es ist.
Da kann man super schnell Eiswürfel produzieren! Den Eiswürfelbeutel mit Wasser gefüllt in die Box oder Kanne kurz mit einem gegenstand rein halten und fertig! Schmecken tut es nicht besonders,das Wasser wird quasi schock gefroren. Aber seit Vorsichtig im Umgang,wie Mini schon schrieb kann man sich schwere verletzungen dabei zu ziehen!!!
Trockeneis gibt es in Bremen (Firma müsste ich raussuchen). Gibt es in 1Kg- Blöcken. Kostet dann rund 6 Teuronen (glaube ich).
Tiefhühlen geht aber auch mit Eiswürfeln (Tiefkühler auf max stellen) und einem Schuss Salz. Dann hat das Bier garantiert unter 4C° *brrrrr*
Alternativ O-Saft (oder eben Wasser) in Tertapacks in den Tiefkühler (vorher die Ohren hocchklappen). Sind dann praktisch XXL- Eiswürfel und den Saft kann man auch noch trinken.
Zu dem gibt es bei der Metro große Styropor- Boxen, die riiichtig gut isolieren. Habe mal Getränke und zwei Sack Eis (von der Tanke) in die Box geschmissen.... 2 Tage kalte Gertänke
Besten Gruß,
ein Teelichtlöscher
[Übrigens: Es wurde eine simple Frage gestellt und eine der ersten Antworten beinhaltet erstmal "Gefahrenhinweise". Muss diese erzieherische Art eigentlich bei jedem Sch*** sein. Die Meisten hier dürften doch erwachsen sein, oder?] Sorry, aber ein einfaches "Gibt es hier oder da" täte es doch auch mal, oder?
---------------------------------------------------------------- Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager. (Oscar Wilde)
In Antwort auf:[Übrigens: Es wurde eine simple Frage gestellt und eine der ersten Antworten beinhaltet erstmal "Gefahrenhinweise". Muss diese erzieherische Art eigentlich bei jedem Sch*** sein. Die Meisten hier dürften doch erwachsen sein, oder?] Sorry, aber ein einfaches "Gibt es hier oder da" täte es doch auch mal, oder?
Na dann werde ich in Zukunft zunächst einen Beitrag von Dir [Teelichtlöscher] abwarten, bevor ich mich dazu äußere!
Gruß Mini
Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken, ist das seltenste Geschenk der Natur. (Friedrich der Große)