Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 755 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

29.08.2009 21:12
legaler Musik-Download Antworten

Wo kann man legal Musik aus dem Web runterladen?

Gesucht wird große Auswahl zu kleinen Preisen

Blaulicht



Förderverein gründen und führen | Unwetterereignisse

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

29.08.2009 23:18
#2 RE: legaler Musik-Download Antworten

bei youtube suchen und dann über filsh.net umwandeln.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

30.08.2009 08:08
#3 RE: legaler Musik-Download Antworten

Also wenn ich mal sauge, und das kommt sehr selten vor, gehe ich über "musikload.de"!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Mini Offline



Beiträge: 2.387

30.08.2009 09:47
#4 RE: legaler Musik-Download Antworten

Moin,

ich finde bei iTunes alles was das Herz begehrt.

Gruß
Mini





Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken, ist das seltenste Geschenk der Natur.
(Friedrich der Große)




~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

30.08.2009 18:46
#5 RE: legaler Musik-Download Antworten

In Antwort auf:
bei youtube suchen und dann über filsh.net umwandeln.



Meinst Du direkt von YouTube ziehen? DAS wäre dann aber nicht mehr legal.

----------------------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager. (Oscar Wilde)

Kater Cuxhaven 86-06-1 Offline

Kat-Stab S6 Stadt Cuxhaven (real)

Beiträge: 262

31.08.2009 11:20
#6 RE: legaler Musik-Download Antworten

Moin,

ich schneide seit langem Internetradios mit der Software Clipinc (Freeware) mit und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Wandelt die Streams auf Wunsch auch gleich in MP3s um. Diese Funktion muss allerdings einmalig kostenpflichtig Freigeschaltet werden.

Gruß
Hydra

http://www.sturmflutlagedienst.de / http://www.fmiuk-cuxhaven.de

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

31.08.2009 13:26
#7 RE: legaler Musik-Download Antworten

In Antwort auf:

Meinst Du direkt von YouTube ziehen? DAS wäre dann aber nicht mehr legal.



stimmt, siehe auch:
-----------------------------
Youtube Nutzungsbdingungen:

6. Generelle Nutzungsbeschränkungen
6.1 (...)
K. Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings und zu keinen anderen Zwecken als der rein persönlichen, nicht-kommerziellen Nutzung, und nur in dem Rahmen zu nehmen, der durch die normale Funktionalität der Dienste vorgegeben und erlaubt ist. „Streaming“ bezeichnet eine gleichzeitige digitale Übertragung des Materials über das Internet durch YouTube auf ein nutzerbetriebenes internetfähiges Endgerät in einer Weise, bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer.
-----------------------------

Das Herunterladen von urheberrechtlich geschütztem Material aus dem Internet ist darüber hinaus unszulässig und strafbar.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

01.09.2009 10:50
#8 RE: legaler Musik-Download Antworten

Es sei denn, man wendet sich an die GEMA und bezahlt für die Nutzungsrechte. DANN ist es egal, woher man das Lied hat (Gewerblicher Bereich).

Was mich mal interessieren würde: Wenn ich ein / mehrere Lied(er) auf unterschiedlichen CD´s habe, ich aber für mein Auto gerne ein Mix daraus zusammen stellen möchte, die Cd aber auf dem rechner nicht abspielen kann (Kopierschutz), darf ich mir dieses Lied dann irgendwo im i-net besorgen?
Denn eigentlich habe ich das Lied ja schon käflich erworben, also für die Nutzung bezahlt.

----------------------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager. (Oscar Wilde)

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

01.09.2009 22:46
#9 RE: legaler Musik-Download Antworten

lies mal hier:

www <punkt> bitkom <punkt> org/files/documents/bitkom-presseinfo_privatkopien_13_01_2009 <punkt> pdf

Recht aktuell und ich denke der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.
sollte es wissen..

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org