Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 662 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

13.10.2009 19:13
Meteorit über Norddeutschland? Antworten

Zitat von Nonstopnews, mit freundlicher Genehmigung
Datum: Dienstag, 13. Oktober 2009, ca. 19:00- 19:30 Uhr

Ort: Norddeutschland

(mwü) Über weiten Teilen Norddeutschlands war am Abend eine große, helle Leuchtkugel, möglicherweise von einem Meteoriten zu sehen. Augenzeugen berichten unter anderem beim Kurznachrichtendienst "Twitter" über eine "grüne Kugel" und einen Leuchtschweif, der lange Zeit am Himmel zu sehen gewesen sein soll.



Hat von Euch jemand was gesehen?

Blaulicht



Mehr zum Thema Blaulicht & co. auf blaulicht.org

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2009 20:01
#2 RE: Meteorit über Norddeutschland? Antworten

Das gibts öfters so um diese Jahreszeit, letztes Jahr auch schon gesehen, ist also nicht ungewöhnlich. Muss man mal gesehen haben ;-)

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

14.10.2009 05:44
#3 RE: Meteorit über Norddeutschland? Antworten

Moin,

ja ich konnte das Schauspiel auch zufällig mitverfolgen. Hab ich bei Helligkeit so auch noch nicht gesehen. Die Leuchtkugeln verschwanden über der Nordsee. Die Rauchfahne stand dann ca. noch eine halbe Stunde lang in der oberen Luftschicht.

Gruß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Mini Offline



Beiträge: 2.387

14.10.2009 07:02
#4 RE: Meteorit über Norddeutschland? Antworten

Jo!

Kurz vor Sieben flog dieses Unbekannte Flugobjekt am Westhimmel aus Richtung Süden in Richtung Norden.
Es flog wesentlich langsamer als eine gewöhnliche Sternschnuppe und war um einiges heller!

Wer noch die Bilder vom Columbia-Absturz im Kopf hat, kann es damit vergleichen. Jedoch war es zunächst nur eine einzelne grelle Kugel, zersprang dann aber in mehrere, mindestens drei größere Teile.

Und genau wie hubischraubi schon erwähnte, blieb die Rauchsäule eine ganze Weile noch am Himmel sichtbar.

Gruß
Mini





Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken, ist das seltenste Geschenk der Natur.
(Friedrich der Große)




~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Mini Offline



Beiträge: 2.387

14.10.2009 07:12
#5 RE: Meteorit über Norddeutschland? Antworten

Zum Vergleich:

Es sah ungefähr so aus wie diese Erscheinung vom 17. Januar 2009

http://www.youtube.com/watch?v=UCSR1PqHhxU&hl=de

Gruß
Mini





Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken, ist das seltenste Geschenk der Natur.
(Friedrich der Große)




~http://www.feuerwehr-dorum.de~

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

14.10.2009 07:44
#6 RE: Meteorit über Norddeutschland? Antworten

Ja genau, es sah tatsächlich so aus wie beim Columbia Absturz.

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Mini Offline



Beiträge: 2.387

15.10.2009 11:53
#7 RE: Meteorit über Norddeutschland? Antworten

So,

in Groningen wurde das Spektakel in meiner Meinung nach sensationellen Bildern festgehalten.

Wenn man sich die Bilder ansieht, kann man die Gänsehaut noch erahnen.

http://51887532.nl.strato-hosting.eu/med...id=19&index=227

Gruß
Mini





Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken, ist das seltenste Geschenk der Natur.
(Friedrich der Große)




~http://www.feuerwehr-dorum.de~

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org