Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 8.056 mal aufgerufen
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Hechthausen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

10.05.2011 21:55
#51 Löschlanze Antworten

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

03.09.2011 11:11
#52 RE: Löschlanze Antworten

Moin zusammen,

weil heute ja der erste Samstag im Monat ist, ich aber keine Sirene gehört habe frag ich mich folgendes:

Wird die Wehr nur noch über FME alarmiert?

______________
Gruß Friedrich



Niveau ist keine Handcreme!!

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

03.09.2011 12:23
#53 RE: Löschlanze Antworten

Ich glaube ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt:

Wird die Sirene nicht mal mehr am 1. Samstag des Monats ausgelöst?

Man entschuldige meine Unwissenheit, ich war lange nicht mehr am 1. Samstag im Monat hier...

______________
Gruß Friedrich



Niveau ist keine Handcreme!!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.09.2011 18:56
#54 RE: Löschlanze Antworten

wird sie noch aber es gibt kaum noch welche in Hechthausen deshalb hast Du sie wohl nicht gehört

Blaulicht

Zum Verkauf: kleinklaeranlage.eu

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

03.09.2011 20:08
#55 RE: Löschlanze Antworten

Meines Wissens steht nur noch eine Sirene und die soll dem Vernehmen nach abgeschaltet sein. Praktisch wird die Wehr aso nur noch über FME alarmiert. Und die piepten heute mittag ganz artig.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

03.09.2011 22:57
#56 RE: Löschlanze Antworten

Es ging mir ja auch nicht darum zu kontrollieren ob die Probeauslösung gemacht wurde, hab mich nur gewundert warum ich nichts gehört habe.

Danke!

______________
Gruß Friedrich



Niveau ist keine Handcreme!!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

04.09.2011 11:32
#57 RE: Löschlanze Antworten

Zitat von eelser
Meines Wissens steht nur noch eine Sirene und die soll dem Vernehmen nach abgeschaltet sein. Praktisch wird die Wehr aso nur noch über FME alarmiert. Und die piepten heute mittag ganz artig.



Abgeschaltet im Sinne von technisch so stellen, dass sie nicht mehr auslöst oder abgeschaltet im Sinne von "wird nicht mehr benutzt, könnte aber"

Bei ersterem, wäre dann ja die Samstagsprobeauslösung quatsch. Dann müsste der Sirenenton aus der Alarmierung genommen werden und die Probeauslösung in den Mittwochsplan eingepflegt werden, oder?

Blaulicht

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

04.09.2011 11:59
#58 RE: Löschlanze Antworten

Die Mittwochsalarmierung ist doch nur für Führungskräfte und Sondereinheiten, oder?

______________
Gruß Friedrich



Niveau ist keine Handcreme!!

firefighter Offline



Beiträge: 333

04.09.2011 12:07
#59 RE: Löschlanze Antworten

Moin

bei uns (SG Bederkesa) werden Mittwochs auch die FME der "normalen" Feuerwehrangehörigen ausgelöst und am Samstag dann die Sirenensteuerempfänger ausgelöst.

Gruß ff

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

04.09.2011 12:34
#60 RE: Löschlanze Antworten

ich bin anscheinend raus aus dem Geschehen...

______________
Gruß Friedrich



Niveau ist keine Handcreme!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org