Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.036 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

09.01.2010 17:45
Neue Autokennzeichen (k)ein Problem für die Polizei (?) Antworten

Ab sofort kann man am Autokennzeichen nicht mehr automatisch erkennen, woher das Fahrzeug stammt.

Zwei Bundesländer (Hessen und Schleswig-Holstein) haben die Regelung aufgehoben, dass das Kennzeichen immer mit den Initialen des Wohnort-Landkreises versehen sein muss.

Wer beispielsweise von Kiel nach Lübeck umzieht, muss sein Fahrzeug zwar ummelden, kann aber in Lübeck statt einem neuen HL-Kennzeichen weiterhin mit seinem bisherigen KI-Kennzeichen fahren.

Während die Polizei in den genannten Bereichen kein Problem darin sieht, weil man den Halter ja so oder so ermitteln kann, wird es in anderen Bundesländern als Argument gegen diese Maßnahme verwendet, dass eben die Polizei damit Probleme haben soll.

Ich persönlich rechne damit, dass es schon in naher Zukunft eine komplette Änderung in der Kennzeichnung von Fahrzeugen geben wird und man gar kein Herkunftskennzeichen mehr haben wird.

Blaulicht



Rundumleuchte

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

09.01.2010 17:47
#2 RE: Neue Autokennzeichen (k)ein Problem für die Polizei (?) Antworten

Zitat von Blaulicht
Ich persönlich rechne damit, dass es schon in naher Zukunft eine komplette Änderung in der Kennzeichnung von Fahrzeugen geben wird und man gar kein Herkunftskennzeichen mehr haben wird.



Ich auch, zumal es in anderen europäischen Länder schon lange so ist! Beispielhaft seien da die Niederlande geannnt!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


behave1981 Offline




Beiträge: 212

09.01.2010 18:02
#3 RE: Neue Autokennzeichen (k)ein Problem für die Polizei (?) Antworten

vor allen würde es dann nur noch die hälfte kosten das fahrzeug umzumelden, da man keine neun kennzeichen kaufen muss, und es gibt weniger schrott

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org