Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 791 mal aufgerufen
 Quasselecke
S.O.S. Offline




Beiträge: 522

21.01.2010 18:10
Kennzeichen Antworten

Hey Leute.

Heute ist mir ein PKW (VW Polo) aufgefallen, der ein besonderes Kennzeichen hatte.

BD 16 1110

Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet?
Poli, weißt du was das bedeutet?

__________________
Gruß S.O.S.

-- Rechtschreibfehler sind absichtlich eingefügt und dienen zur Belustigung des Lesers ---

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

21.01.2010 18:21
#2 RE: Kennzeichen Antworten

Möglicherweise könnte es sich um ein Fahrzeug einer Bundesbehörde gehandelt haben!

Unter Wikipedia findet man z.B. diesen Hinweis:

BD Fahrzeuge der Verfassungsorgane (Bundestag, Bundesrat, Bundesregierung, Bundespräsidialamt und Bundesverfassungsgericht und der Bundesverwaltung (z. B. Zoll)

Im einzelnen soll es wohl folgende Zuordnungen geben:

BD 1-... Deutscher Bundestag
BD 2- Reserve
BD 3-… Deutscher Bundesrat
BD 4-... Bundesverfassungsgericht
BD 5-1 Bundespräsident, auch 0-1
BD 5-... Bundespräsidialamt
BD 6-1 Bundeskanzler, auch 0-2
BD 6-... Bundeskanzleramt
BD 6-... Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
BD 7-1 Bundesminister des Auswärtigen, auch 0-3
BD 7-... Auswärtiges Amt
BD 8 Reserve
BD 9-... Bundesministerium des Inneren
BD 10-... Bundesministerium der Justiz
BD 11-... Bundesministerium der Finanzen
BD 12-... Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie
BD 13-... Bundesministerium für Verkehr, Bau- u. Wohnungswesen
BD 14-... Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft
BD 15-... Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung
BD 16 – 17 Reserve
BD 18-… Bundesministerium der Verteidigung
BD 19-... Bundesministerium für Bildung und Forschung
BD 20-... Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
BD 21-... Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
BD 22-... Bundesministerium für Gesundheit
BD 23 – 25 Reserve
BD 26-… Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
BD 27 – 30 Reserve

Gesehen habe ich ein derartiges Kennzeichen allerdings selbst noch nicht!

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

21.01.2010 18:22
#3 RE: Kennzeichen Antworten

Wenn mich nicht alles täuscht müssten das die neuen Kennzeichen für Bundesfahrzeuge sein!




muss man erst alles weg rationalisieren bis man merkt, dass es ohne nicht geht??

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

21.01.2010 18:22
#4 RE: Kennzeichen Antworten

ok, poli war schneller ;-)




muss man erst alles weg rationalisieren bis man merkt, dass es ohne nicht geht??

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org