Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.764 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | 2
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

10.02.2010 21:14
#11 RE: Schnee am 09., 10. und 11.02.2010 Antworten

Die entstehenden Verwehungen habe ich schon am Nachmittag auf der B73 bemerkt. Nur wegen dem starken Verkehr baute sich nichts auf.

Wenn es in der Nacht ruhiger auf der Straße wird, gibts bestimmt ein paar nette Schneewehen.

Blaulicht



Wetterstatistik

diech Offline



Beiträge: 884

10.02.2010 22:01
#12 RE: Schnee am 09., 10. und 11.02.2010 Antworten

Zwischen Belum und Otterndorf gab es schon merkliche Schneewehen ab den mittagsstunden!!
Die Drahteselfahrer haben wegen unpassierbarer Fuss-und Radwege ihre Fahrstrecke auf die B73 verlegt was dort das fahren anderer Verkehrsteilnehmer nicht einfacher macht!Der Fuss-Radweg ist nur noch eine reine Schneewehe und somit unpassierbar!
Daher es anscheinend in nicht absehbarer Zeit merklich tauen wird könnte ich mir vorstellen das es in den nächsten Tagen bzw Wochen noch extremer wird!!!
Ich denke das der Winter bis in den März weiter anziehen wird!!!
Gruß diech

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

11.02.2010 05:28
#13 RE: Schnee am 09., 10. und 11.02.2010 Antworten

Zitat von diech

Ich denke das der Winter bis in den März weiter anziehen wird!!!
Gruß diech



Nächste Woche könnten wir tagsüber bereits +6° erreichen - nachts allerdings -6°C, denke ich.

Würde bedeuten, es gibt wieder Eis.

Blaulicht



Wetterstatistik

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

11.02.2010 16:27
#14 RE: Schnee am 09., 10. und 11.02.2010 Antworten

Hallo,

auf der B73 bei Altenbruch verunglückte auf Grund der Glätte ein Sattelzug und fuhr die Grabenkante runter.

Mehr unter: http://www.cn-online.de/lokales/news/sat...n-gelandet.html

Gruß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

15.02.2010 20:29
#15 RE: Schnee am 09., 10. und 11.02.2010 Antworten

Hallo,

am letzten Samstag bat die Stadt Cuxhaven ihre BOS-Einheiten um Hilfe bei der Schnee und Eisräumung an öffentlichen Gebäuden. Zum Teil mehr oder wenig begeistert nahmen ca. 160 Kräfte an dieser Hilfeleistung Teil.

Mehr unter: http://www.nez.de/lokales/news0/ausputze...n-glatteis.html

Gruß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

17.02.2010 10:17
#16 RE: Schnee am 09., 10. und 11.02.2010 Antworten

Mehr oder weniger begeistert stimmt schon recht gut. Ich frage mich nur, warum denn das Eis auf den Verkehrswegen nicht beseitigt werden sollte?! Es kam die Weisung, das lediglich der lose Schnee geräumt und dann die Flächen abgestreut werden sollten. Bitte, was ist denn das?! Wenn schon, denn schon. Die teilweise vorhandenen und nicht unerheblichen Buckelpisten an den Bushaltestellen, Schulhöfen und co. stellen meiner Meinung dann doch schon eine Gefahr für die Bevölkerung da. Aber nun gut, man hat guten Willen gezeigt. Für mich bleibt das aber nach wie vor eine reine Alibifunktion... Getreu dem Motto, seht her, die Stadt hat etwas getan...

Gruß

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org