Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 898 mal aufgerufen
 Presseportal
hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

14.05.2010 13:23
14.05.10 - Cuxhaven - Feuer bei einem Altenheim in der Poststraße Antworten

Hallo,

die Cuxhavener Zeitung berichtet von einem Feuer bei einem Alteheim. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr
konnten Einsatzkräfte der Polizei und Bundespolizei die Bewohner in Sicherheit bringen.

Mehr unter: http://www.cn-online.de/lokales/news/all...m-gerettet.html

Gruß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

DerAssistent Offline



Beiträge: 317

14.05.2010 20:33
#2 RE: 14.05.10 - Cuxhaven - Feuer bei einem Altenheim in der Poststraße Antworten

Die BF holt sich jetzt zur Unterstützung also Polizei und Bundespolizei ran. Auch nicht schlecht. Früher wurden dazu die Freiwilligen Feuerwehren alarmiert. Die Zeiten ändern sich. Ich persönlich find´s ziemlich mutig!
Aber ich muss soetwas auch nie verantworten!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

14.05.2010 20:52
#3 RE: 14.05.10 - Cuxhaven - Feuer bei einem Altenheim in der Poststraße Antworten

Dass die BF die Pol zur Unterstützung der Menschenrettung angefordert hat, kann ich dem Artikel nicht entnehmen.

Wenn die Pol vor der FW an der Est ist und nichts macht, wäre es wohl unterlassene Hilfeleistung.

Blaulicht

DerAssistent Offline



Beiträge: 317

14.05.2010 20:55
#4 RE: 14.05.10 - Cuxhaven - Feuer bei einem Altenheim in der Poststraße Antworten

Es wurde aber keine FF alarmiert!

kiro Offline



Beiträge: 348

14.05.2010 21:50
#5 RE: 14.05.10 - Cuxhaven - Feuer bei einem Altenheim in der Poststraße Antworten

Hallo Leute.
Zu dem Beitrag von DerAssistent hab ich leider keine Worte.Würde er auch so reden wenn seine Frau und seine Kinder dort gewesen wehren,
ich meine in dem Haus.Was hätte er gesagt wenn die polizei sagt wir machen nichts,sondern warten auf die FFw oder auf die Bf.
rechtfertige das bitte mal DerAssistent.sonst kann ich als bürger ja auch bei einem Unfall sagen,da kommt sicher bald der notarzt,wass soll ich da,auch wenn ich der erste am unglücksort bin.
nichts gegen dich aber erstmal überlegen und dann motzen
mfg kiro

DerAssistent Offline



Beiträge: 317

14.05.2010 21:57
#6 RE: 14.05.10 - Cuxhaven - Feuer bei einem Altenheim in der Poststraße Antworten

Ich habe mir vorgestellt dass dort Angehörige von mir leben!
Ich habe nichts gegen die Polizei gesagt! Im Gegenteil:
Ich äußere mich lediglich kritisch darüber, dass unsere BF solche Einsätze ohne die Unterstützung der FF´s abarbeitet!
Ich finde es mutig! Aber keineswegs gut!

kiro Offline



Beiträge: 348

14.05.2010 22:11
#7 RE: 14.05.10 - Cuxhaven - Feuer bei einem Altenheim in der Poststraße Antworten

Hallo DerAssistent das ist doch euer ding,warum beschwert ihr euch nicht bei der stadt,die für die feuerwehren
zuständig ist.wir aus dem LK Cux können Euch leider nicht helfen.
Mein Tipp geht hin und tretet den stadtvätern in den A....

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

15.05.2010 00:01
#8 RE: 14.05.10 - Cuxhaven - Feuer bei einem Altenheim in der Poststraße Antworten

@ Kiro:
"Wir" hier im Forum sind aus Stadt & Landkreis Cuxhaven.
Der Thread richtet sich nicht allein an den Landkreis.

Blaulicht

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org