Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Quasselecke
Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

12.06.2010 12:11
Ärztemangel in Deutschland --> SH will Med Fakultät Lübeck schließen Antworten

Wie ja schon länger diskutiert wird gibt es Deutschland einen Ärztemangel, der auch noch weiter zunehmen wird! Links brauche ich denke ich nicht aufführen, da das Thema ja bekannt)
In Deutschland werde jedes Jahr ca. 8000 Ärzte ausgebildet, 9000 gehen in Ruhestand und ca. 3500 verlassen das Land wegen schlechter Bedingungen.

Und jetzt kommt das Land Schleswig Holstein und will die Med. Fakultät der Universität zu Lübeck schließen (200 Mediziner weniger jedes Jahr/ Tedenz steigend)! Nicht nur das die Mediziner Ausbildung dann wegfällt, nein, die Med. Fakultät stellt über die Hälfte der Studenten und dieses würde somit zu einem Untergang der UNi fürhen, da die anderen Studiengänge von den Medizinern abhängig sind. Von den weiteren betroffen Unternehemen der Region ganz zu schweigen.

Nähere Infos bei mir oder unter: luebeck-kaempft.de

Angefügte Bilder:
kaempft.jpg  
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org