Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.348 mal aufgerufen
 gesucht & gefunden
firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

28.06.2010 13:56
Biete B-Haspel zum aufprotzen !!! Antworten

Hallo zusammen,

ich verkaufe eine B-Schlauchhaspel:

DIN 14 826-1

Zum Aufprotzen an Löschfahrzeuge, Luftbereifung, exzentrisch gelagerte Räder, Schlauchtrommel zur Aufnahme von 200 m B-Druckschlauch, beidseitig mittels Handkurbel drehbar und mit einem Schnappstift feststellbar. Lackierung Fahrgestell weiß RAL 9010, mit roten Reflexstreifen, Schlauchtrommel und Räder rot RAL 3000 Gewicht ca. 95 kg.

Mit dabei sind die Aufprotzer inkl.aller Bolzen,Scheiben und Muttern.Die Haspel ist gebraucht aber im guten Zustand.Die Luftbereifung ist 1A und natürlich dicht.Alle Lager sind frei/liechtgängig und die Haspel lässt sich bewegen und lenken wie von Zauberhand :-)

Preislich kostet solch ein gutes Stück ohne Protzer ca.2200,00 Euro
Protzer kosten ca 350,00 Euro

Das komplette Set wird aber als "Schnäppchen" verkauft.Also einfach mal ein Gebot machen !!!

Das Bild ist nicht das Originale.Ein Originalbild kann aber gerne folgen.

Gruß firefraggle


.

Bevor Du urteilen willst, über mich und mein Leben, ziehe meine Schuhe an und durchlaufe meinen Weg !!!

Angefügte Bilder:
130700.JPG  
S.O.S. Offline




Beiträge: 522

28.06.2010 16:09
#2 RE: Biete B-Haspel zum aufprotzen !!! Antworten

B-Haspel zum "Aufprotzen"
Eindeutig , Zweideutig;-) Wer solch ein Teil nachträglich an ein Altes LF hängt, will Protzen.

Pimp my LF

Spaß beiseite, kann man einfach so eine Haspel an ein beliebiges LF hängen?

__________________
Gruß S.O.S.

-- Rechtschreibfehler sind absichtlich eingefügt und dienen zur Belustigung des Lesers ---

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

28.06.2010 16:19
#3 RE: Biete B-Haspel zum aufprotzen !!! Antworten

PIMP my LF !!!

Spaß bei Seite.Ganz so einfach wie man denkt ist es natürlich nicht.Aber ganz so schwer wie man vermutet auch nicht.

- Wenn die Haspel hinter dem Fahrzeug ist dürfen die Rückleuchten nicht verdeckt sein.
- Die Achslast darf nicht überschritten werden.
- Die Protzer müssen an den Rahmen.Nur am Unterfahrschutz ist nicht zulässig.
- Die Haspel darf nicht der tiefste Punkt des Fahrzeuges sein.

Im Grunde alles nicht so wild aber zu bedenken.

Eine Haspel sowei die Protzer sind Eintragungsfrei und genormt.Eine Haspel dieser Bauform (2 Mann) muss keine Bremse haben.Es sollen mindestens 3 B-Längen a.20 Meter auf der Haspel mitgeführt werden.Maximal 10 B-Längen 20 Meter.

Gruß firefraggle


.

Bevor Du urteilen willst, über mich und mein Leben, ziehe meine Schuhe an und durchlaufe meinen Weg !!!

Andy Offline



Beiträge: 1

05.10.2015 11:06
#4 RE: Biete B-Haspel zum aufprotzen !!! Antworten

Hallo

Ich interesiere mich für dein Haspel. Häte aber gerne mal orginale Bilder davon gesehen und mochte das alter wissen.
Geschieben hast du das das ein Schnäppchen werden soll, wenn ich da Bilder sehe werde ich auch ein Gebot machen können.

MfG Andy

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org