Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.499 mal aufgerufen
 Presseportal
hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

08.07.2010 15:37
Seaking - Rettungshubschrauber fallen Sparpaket zum Opfer Antworten

Hallo

Seit einigen Tagen ist das neue Sparpaket der Bundeswehr raus. Hier wird unter anderem mittel-bis langfristig über die Außerdienststellung der verbliebenen 21 Seaking-Marinehubschrauber geschrieben. Jetzt frage ich mich, werden diese trotzdem 2012 noch zum MFG 3 verlegt oder gleich entsorgt? Wurden in Nordholz nicht auch schon Baumaßnahmen für die Hubschrauber in Angriff genommen und womit, wenn überhaupt wird der SAR-Dienst an den Deutschen Küsten weitergehen? Momentan sind in der Woche ja die Standorte Helgoland, Warnemünde und Kiel mit je einer Maschine besetzt. Kiel zudem auch am WE. und ob der MH-90 überhaupt noch kommt ist sowieso fraglich. Trauriges Deutschland!

Bericht des Hamburger Abendblatt: http://www.abendblatt.de/politik/deutsch...ger-Waffen.html

Gruß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

05.10.2010 13:26
#2 RE: Seaking - Rettungshubschrauber fallen Sparpaket zum Opfer Antworten

Hallo,

habe zufällig einen Bericht der Kieler Nachrichten vom dem Februar 2010 über die Seaking Hubschrauber gefunden. Danach wird unser Küstenabschnitt ab 2012 wohl anscheinend besser mit seegängigen Hubschraubern versorgt, wenn diese in Nordholz stationiert sind. Natürlich nur wenn das Flugmuster Seaking bis dahin nicht beerdigt ist.

http://www.kn-online.de/lokales/kiel/136...goland-aus.html

Gruß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

15.08.2011 18:52
#3 RE: Seaking - Rettungshubschrauber fallen Sparpaket zum Opfer Antworten

Hallo,

Es geht voran auf dem Marineflughafen Nordholz. Neben dem momentanen Neubauten für das MFG 5 soll in Kürze auch der Bau der neuen Wache der Flughafenfeuerwehr los gehen.

Mehr unter: http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Regio..._pageid,17.html

Gruß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

23.08.2011 09:56
#4 RE: Seaking - Rettungshubschrauber fallen Sparpaket zum Opfer Antworten

Moin,

wieder einmal mußte ein Seaking auf Grund technischer Probleme eine Sicherheitslandung durchführen. Hier zeigt sich das nach meiner Meinung teilweise hirnlos auferlegte Sparen bei der Bundeswehr welches sich hier durch bemerkbar macht.
Mich wundert nur wie es beispielsweise die Engländer machen? Die verfügen nicht nur über lächerliche 21 Seakings, sondern über diverse Geschwader, die nicht nur in der Rettung, sondern auch im Kriegseinsatz sind. Ich glaube daher nicht, das es bei uns Ersatzteilprobleme gibt sondern ehr ein Einsparproblem.


Mehr unter: http://www.wedel-schulauer-tageblatt.de/...Hash=9eed6c0506

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/...r-senioren.html

http://www.raf.mod.uk/rafsearchandrescue/

Gruß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org