Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen
 Quasselecke
Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

09.08.2010 13:14
Waldbrandchaos in Russland! Antworten

Die massiven Wald und Flächenbrände bedrohen die Hauuptadt. Erste Experten empfehlen diese zu verlassen.
Muss Moskau nun evakuiert werden? Was wäre das für Aufwand? Und überhaupt realisierbar? Wohin mit den ganzen Menschen?

Link

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

09.08.2010 14:35
#2 RE: Waldbrandchaos in Russland! Antworten

Dass es dort schlimm ist, ist wohl außer Frage. Aber die Evakuierung halte ich für ausgeschlossen.

Außer bei Bild, habe ich davon auch noch nirgends gelesen.

Ich vertraue da lieber solchen Quellen.

Blaulicht

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

09.08.2010 15:20
#3 RE: Waldbrandchaos in Russland! Antworten

Ich bin immer wieder beeindruckt, dass man Ärzten verbietet über bestimmte Zuständen zu berichten. Warum? Das in Moskau kein deutscher Standart vorzufinden ist weiß glaube ich jeder! Und anstatt ein redeverbot auszuteilen sollte man sich vielleicht mehr um eine Besserung des Zustands kümmern, oder?! Aber irgendwie ticken die Uhren da ein wenig anders...

______________
Gruß Friedrich



Niveau ist keine Handcreme!!

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

09.08.2010 16:41
#4 RE: Waldbrandchaos in Russland! Antworten

Sicher ist die von mir genannte Quelle nicht die beste, aber müsste man das nicht in Erwägung ziehen, wenn sich die Umstände nicht bald ändern? Und nach einer Besserung sieht es ja derzeit nicht aus!

BO105 Offline



Beiträge: 15

11.08.2010 13:26
#5 RE: Waldbrandchaos in Russland! Antworten

Auch bei uns ist nicht alles Gold, was glänzt. Nur auf andere Art und Weise. Häufig wird erst das zugegeben, was belegbar veröffentlicht ist.

Jedes System auf seine Art.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

12.08.2010 08:03
#6 RE: Waldbrandchaos in Russland! Antworten

Im Radio hieß es, der DWD warne davor, dass die Rauch- und Smogwolken in Kürze Deutschland erreichen würden. Ob die Wolken auch freigesetzte Radioaktivität enthalten könne der DWD nicht sagen, hieß es.
Auf der Webseite des DWD habe ich dazu allerdings nichts gefunden.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

15.08.2010 19:42
#7 RE: Waldbrandchaos in Russland! Antworten

Blaulicht

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org