Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.039 mal aufgerufen
 Quasselecke
Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

13.10.2010 17:05
Einbruch bei FF Buxtehude Antworten

Ganz schön dreist, aber sehr "erfolgreich"!

MTF und diverse Funkgeräte entwendet.

http://www.presseportal.de/polizeipresse...nspektion_stade


MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

14.10.2010 17:51
#2 RE: Einbruch bei FF Buxtehude Antworten

Gestern wurde im Fernsehen darüber berichtet, heute im Radio.

Das scheint nicht solch üblicher Fall zu sein, wo das Fahrzeug nach ein paar Stunden irgendwo im Graben gefunden wird weil ein Betrunkener eine Spritztour machen wollte.

Zusätzlich zu dem gestohlenem MTW wurden aus allen anderen Fahrzeugen sämtliche 2-Meterband-Funkgeräte gestohlen - weiter nichts.

Das sieht eher danach aus, als würden Fahrzeug und Material schon bald irgendwo sehr weit östlich von uns wieder im Einsatz sein...

Alle Wehren und Organisationen sollten auf der Hut sein vor Folgetaten.

Blaulicht

ninjafighter Offline



Beiträge: 63

15.10.2010 14:48
#3 RE: Einbruch bei FF Buxtehude Antworten

Also vermehrt aufmerksam mal bei Ebay nachschauen. MFG ninjafighter

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

18.10.2010 17:53
#4 RE: Einbruch bei FF Buxtehude Antworten

So!

Ihr braucht die Augen nicht mehr offen halten! Das Fahrzeug ist wieder aufgefunden worden!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

18.10.2010 18:00
#5 RE: Einbruch bei FF Buxtehude Antworten

Moin zusammen,

die Buxtehuder haben ihr Fahrzeug vorhin abgeholt.Leider haben sie sich fest gefahren.Ich habe dann telefonisch mit den Kameraden Kontakt aufgenommen.Am schwierigsten war es rauszufinden wo genau die Kameraden sind.Ein Wald in der SG Hagen.Durch einfache Wege (Telefonat mit der POL) habe ich dann den genauen Standort erfahren.Ich brauchte aber nicht mehr tätig werden,da ein Landwirt das Fahrzueg aus der Lage befreit hat.Kurz vor dem Wald wurde ich dann unsanft zu einem anderen Einsatz gerufen.Es hat also alles gepasst.

Aufgefunden wurde das Fahrzeug in der Samtgemeinde Hagen.Es leben aber im Grunde nur ehrliche Leute hier !!! Auch wenn man täglich in der Presse etwas anderes lesen kann.

Gruß firefraggle


.

Bevor Du urteilen willst, über mich und mein Leben, ziehe meine Schuhe an und durchlaufe meinen Weg !!!

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

18.10.2010 18:30
#6 RE: Einbruch bei FF Buxtehude Antworten

Zitat von firefraggle
Moin zusammen,
die Buxtehuder haben ihr Fahrzeug vorhin abgeholt.Leider haben sie sich fest gefahren.Ich habe dann telefonisch mit den Kameraden Kontakt aufgenommen.Am schwierigsten war es rauszufinden wo genau die Kameraden sind.Ein Wald in der SG Hagen.Durch einfache Wege (Telefonat mit der POL) habe ich dann den genauen Standort erfahren.Ich brauchte aber nicht mehr tätig werden,da ein Landwirt das Fahrzueg aus der Lage befreit hat.Kurz vor dem Wald wurde ich dann unsanft zu einem anderen Einsatz gerufen.Es hat also alles gepasst.
Aufgefunden wurde das Fahrzeug in der Samtgemeinde Hagen.Es leben aber im Grunde nur ehrliche Leute hier !!! Auch wenn man täglich in der Presse etwas anderes lesen kann.
Gruß firefraggle
.



Dann hat ja der "kurze Dienstweg" 100%tig geklappt!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

18.10.2010 22:07
#7 RE: Einbruch bei FF Buxtehude Antworten

Also, dass das Fahrzeug überhaupt wiedergefunden wird hätte ich nicht gedacht. Dann noch in unserem Landkreis

Ist bekannt ob die FuG auch noch im Auto waren und welchen Zustand das Fahrzeug hat?

Blaulicht

Mini Offline



Beiträge: 2.387

19.10.2010 08:52
#8 RE: Einbruch bei FF Buxtehude Antworten

Moin,
hier ein Auszug vom Presseportal:

Entwendetes Feuerwehrfahrzeug aus Buxtehude wieder aufgefunden - Funkgeräte weiterhin weg

Am gestrigen frühen Morgen gegen 08:00 h wurde in der Gemarkung Hagen bei Bremerhaven der in der vergangenen Woche in Buxtehude entwendete Feuerwehr-Mannschaftstransporter auf einem Feldweg von Passanten aufgefunden. Das Fahrzeug konnte nach der erforderlichen Spurensuche zwischenzeitlich von Buxtehuder Feuerwehrleuten, die froh sind, dass sie den Wagen offenbar unbeschädigt wieder zurückholen konnten, in eine Buxtehuder Fachwerkstatt zu technischen Überprüfung gebracht werden. Die fünfzehn Handfunkgeräte, die bei dem Einbruch entwendet wurden, befanden sich nicht mehr in dem Fahrzeug, sie sind weiterhin zur Fahndung ausgeschrieben. Die Ermittlungen dauern noch an.

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~http://www.feuerwehr-dorum.de~

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org