Bisher dachte ich, dass bei uns nicht verwehen kann was nicht vorhanden ist, denn Schnee blieb ja bis auf eine leichte Anzuckerung bisher bei uns aus.
Nun aber scheint sich das Thema zu konkretisieren:
Zitat von UnwetterzentraleVorwarnung vor Starkschneefall für die Warnstufe Orange gültig von Donnerstag, 02.12.2010 10:00 Uhr bis Freitag, 03.12.2010 22:00 Uhr
Vorwarnung: Ab Donnerstag sind starke Schneefälle mit 10-15cm Neuschnee möglich, örtlich auch mehr Diese Vorwarnung wurde am Mittwoch, 01.12.2010 11:51 Uhr ausgegeben.
Diese Warnung gilt sinngemäß für den ganzen Landkreis.
Für die Stadt Cuxhaven besteht sogar die Vorwarnstufe rot.
Zitat gültig von Donnerstag, 02.12.2010 10:00 Uhr bis Freitag, 03.12.2010 22:00 Uhr Vorwarnung: Schneefälle mit starken Verwehungen am Donnerstag und 10-15cm Neuschnee oder mehr möglich
Diese Vorwarnung wurde am Mittwoch, 01.12.2010 11:46 Uhr ausgegeben.
Beim Blick aus dem Büro sehe ich nicht eine Flocke, schau genau auf die Weser, vorbei an der Disney Dream. Geht bestimmt wieder an uns vorbei.
Gruß
================================================== Erst wenn das letzte Feuerwehrauto eingespart wurde und kein Freiwilliger mehr ein Ehrenamt ausübt, dann merken wir, dass Geld allein kein Feuer löschen kann ! http://www.feuerwehr-frelsdorf.de
Zitat von HeinzFür die Stadt Cuxhaven besteht sogar die Vorwarnstufe rot.
jo aber für den Südkreis steht alles auf grün und es gibt keine Warnungen.
Für mich sieht es so aus als sei der Warnrelevante Bereich auf der anderen Seite der Elbe und man ist sich nur nicht sicher, ob der weiße Schmutz über das Wasser kommen wird oder nicht.
Ebenfals mit der Vorwarnstufe rot(Starkschneefall)wird der Bereich der Elbe(Otterndorf-Balje)gewarnt. Dafür wird dieser Bereich nicht vor Extremfrost gewarnt... Gruß diech
man sollte allerdings den Warnzeitraum der UWZ beachten. Er beginnt erst heute morgen um 7 Uhr und geht bis Freitagnacht 23 Uhr.
Und auf dem Radar ist deutlich zu erkennen, dass derzeit die Schneewolken gen Cuxland ziehen. Dabei soll es besonders an der Küste lokal begrenzt stark schneien.