Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 865 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

29.11.2010 16:04
Schneeverwehungen am Donnerstag Antworten

Am Donnerstag sollen wir Schnee bekommen.
Da es dann noch immer recht windig sein soll, warnen die Wetterdienste vor Schneeverwehungen.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.12.2010 13:40
#2 RE: Schneeverwehungen am Donnerstag Antworten

Bisher dachte ich, dass bei uns nicht verwehen kann was nicht vorhanden ist, denn Schnee blieb ja bis auf eine leichte Anzuckerung bisher bei uns aus.

Nun aber scheint sich das Thema zu konkretisieren:

Zitat von Unwetterzentrale
Vorwarnung vor Starkschneefall
für die Warnstufe Orange
gültig von Donnerstag, 02.12.2010 10:00 Uhr bis Freitag, 03.12.2010 22:00 Uhr

Vorwarnung: Ab Donnerstag sind starke Schneefälle mit 10-15cm Neuschnee möglich, örtlich auch mehr
Diese Vorwarnung wurde am Mittwoch, 01.12.2010 11:51 Uhr ausgegeben.


Diese Warnung gilt sinngemäß für den ganzen Landkreis.

Blaulicht

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

01.12.2010 14:39
#3 RE: Schneeverwehungen am Donnerstag Antworten

Für die Stadt Cuxhaven besteht sogar die Vorwarnstufe rot.

Zitat
gültig von Donnerstag, 02.12.2010 10:00 Uhr bis Freitag, 03.12.2010 22:00 Uhr
Vorwarnung: Schneefälle mit starken Verwehungen am Donnerstag und 10-15cm Neuschnee oder mehr möglich

Diese Vorwarnung wurde am Mittwoch, 01.12.2010 11:46 Uhr ausgegeben.



Quelle:Unwetterzentrale

mwolske Offline




Beiträge: 19

01.12.2010 15:04
#4 RE: Schneeverwehungen am Donnerstag Antworten

Beim Blick aus dem Büro sehe ich nicht eine Flocke, schau genau auf die Weser, vorbei an der Disney Dream. Geht bestimmt wieder an uns vorbei.

Gruß

==================================================
Erst wenn das letzte Feuerwehrauto eingespart wurde und kein Freiwilliger mehr ein Ehrenamt ausübt, dann merken wir, dass Geld allein kein Feuer löschen kann !
http://www.feuerwehr-frelsdorf.de

Mini Offline



Beiträge: 2.387

01.12.2010 15:09
#5 RE: Schneeverwehungen am Donnerstag Antworten

Wenn du über die Weser blickst, geht dein Blick auch in Richtung Westen.

Die schneegefüllten Wolken kommen aber eher aus Richtung Osten/Südosten.

Und beim Blick über die Elbe, sind bereits Wolken zu erkennen. Diese sind allerdings noch nicht die mit den Massen an Schnee.

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.12.2010 18:56
#6 RE: Schneeverwehungen am Donnerstag Antworten

Zitat von Heinz
Für die Stadt Cuxhaven besteht sogar die Vorwarnstufe rot.



jo aber für den Südkreis steht alles auf grün und es gibt keine Warnungen.

Für mich sieht es so aus als sei der Warnrelevante Bereich auf der anderen Seite der Elbe und man ist sich nur nicht sicher, ob der weiße Schmutz über das Wasser kommen wird oder nicht.

Blaulicht

diech Offline



Beiträge: 884

01.12.2010 19:07
#7 RE: Schneeverwehungen am Donnerstag Antworten

Ebenfals mit der Vorwarnstufe rot(Starkschneefall)wird der Bereich der Elbe(Otterndorf-Balje)gewarnt.
Dafür wird dieser Bereich nicht vor Extremfrost gewarnt...
Gruß diech

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

02.12.2010 05:51
#8 RE: Schneeverwehungen am Donnerstag Antworten

So, der Extremfrost blieb aus - ich denke, dass auch nennenswerter Schnee ausbleiben wird.

Die UWZ warnt vor 10-18 cm Neuschnee, der DWD spricht nur von 2 bis 5 cm.

Blaulicht

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

02.12.2010 06:57
#9 RE: Schneeverwehungen am Donnerstag Antworten

Moin,

man sollte allerdings den Warnzeitraum der UWZ beachten. Er beginnt erst heute morgen um 7 Uhr und geht bis Freitagnacht 23 Uhr.

Und auf dem Radar ist deutlich zu erkennen, dass derzeit die Schneewolken gen Cuxland ziehen. Dabei soll es besonders an der Küste lokal begrenzt stark schneien.


HEINZ

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

02.12.2010 14:13
#10 RE: Schneeverwehungen am Donnerstag Antworten

hmm - jetzt ist hier im Ostkreis doch Schnee eingetrudelt und das Radar sieht nicht so aus als würde es gleich aufhören...

Verwehungen wird es allerdings keine geben denn hier ist es windstill.

Blaulicht

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org