Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 601 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.12.2010 11:28
Außerirdische? NASA kündigt spektakuläre Pressekonferenz an Antworten

Die NASA kündigt eine Pressekonferenz mit spektakulärem Inhalt an.
Es soll um Astrobiologie und außerirdisches Leben gehen.

Zitat
WASHINGTON -- NASA will hold a news conference at 2 p.m. EST on Thursday, Dec. 2, to discuss an astrobiology finding that will impact the search for evidence of extraterrestrial life. Astrobiology is the study of the origin, evolution, distribution and future of life in the universe.



http://www.nasa.gov/home/hqnews/2010/nov...trobiology.html

Die Übertragung müsste demnach bei uns um 20:00 Uhr zu sehen sein, oder rechne ich falsch?

Blaulicht

Mini Offline



Beiträge: 2.387

01.12.2010 12:31
#2 RE: Außerirdische? NASA kündigt spektakuläre Pressekonferenz an Antworten

Jo, richtig, Donnerstag 20:00Uhr

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.12.2010 08:40
#3 RE: Außerirdische? NASA kündigt spektakuläre Pressekonferenz an Antworten

Es ging also darum, dass Bakterien gefunden wurden, die sich suaerstofffrei ausschliesslich von Arsen ernähren.
Sowas hielt man bisher für ausgeschlossen.
Durch den Fund hält man nun außerirdisches Leben für sehr deutlich wahrscheinlicher.

Zitat
"Es handelt sich um irdisches Leben, aber nicht um Leben, wir wir es bisher kennen"..."Wir haben die Tür ein klein wenig geöffnet und gesehen, was für Leben woanders im Universum möglich sein könnte"

Bericht




.

Blaulicht

Mini Offline



Beiträge: 2.387

03.12.2010 08:45
#4 RE: Außerirdische? NASA kündigt spektakuläre Pressekonferenz an Antworten

Moin,

Sauerstofffrei ist nicht ganz richtig, oder?

Es geht doch um den Ersatz von Phosphor durch Arsen, oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.12.2010 09:02
#5 RE: Außerirdische? NASA kündigt spektakuläre Pressekonferenz an Antworten

Zitat von Mini
Moin,
Sauerstofffrei ist nicht ganz richtig, oder?
Es geht doch um den Ersatz von Phosphor durch Arsen, oder habe ich das falsch verstanden?



Du wohl nicht aber ich anscheinend

Blaulicht

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org