Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.479 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2
firefighter Offline



Beiträge: 333

16.12.2010 09:15
#11 RE: Unwetterwarnung vor Starkschneefall am 16. Dezember Antworten

Moin

ich bin zur Zeit in Oldenburg. Hier ist es fast windstill und ebenfalls trocken.


Gruß ff

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

16.12.2010 10:29
#12 RE: Unwetterwarnung vor Starkschneefall am 16. Dezember Antworten

Moin ich befinde mich zur Zeit in HL! Und hier schon seit einiger Zeit leichter Schneefall, jetzt zunehmend!

Kater Cuxhaven 86-06-1 Offline

Kat-Stab S6 Stadt Cuxhaven (real)

Beiträge: 262

16.12.2010 10:40
#13 RE: Unwetterwarnung vor Starkschneefall am 16. Dezember Antworten

Moin,

in Cuxhaven-Mitte einsetzender Schneefall mit aufgefrischten Wind...

Gruß
Hydra

www.sturmflutlagedienst.de / www.fmiuk-cuxhaven.de

tilleBelum2 Offline



Beiträge: 7

16.12.2010 11:54
#14 RE: Unwetterwarnung vor Starkschneefall am 16. Dezember Antworten

Bei uns in Belum jetzt seit fast einer Stunde etwas starker schneefall mit Wind.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

16.12.2010 11:57
#15 RE: Unwetterwarnung vor Starkschneefall am 16. Dezember Antworten

Bei uns jetzt wieder stärker schneiend und stark windig. Temperaturanstieg auf 0°C.
Kommt der angekündigte Eisregen noch oder waren damit die drei Tropfen von heute früh gemeint

Blaulicht

Mini Offline



Beiträge: 2.387

16.12.2010 12:18
#16 RE: Unwetterwarnung vor Starkschneefall am 16. Dezember Antworten

Moin Blaulicht,

die drei Tropfen von heute früh war sozusagen die Warmfront und der Eisregen sollte sich in unserer Gegend somit erledigt haben.

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~http://www.feuerwehr-dorum.de~

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

16.12.2010 13:09
#17 RE: Unwetterwarnung vor Starkschneefall am 16. Dezember Antworten

Mahlzeit,

in Hagen seid 8 Uhr Schnee !!! Gegen 10 Uhr kam etwas Wind. (nichts wildes)

Es war durchgehend Schneefall von 8 - 14 Uhr , Temperaturen über 0 Grad , Schneedeckenhöhe 5 cm

Also alles entspannt in Hagen City


Gruß firefraggle


.

Bevor Du urteilen willst, über mich und mein Leben, ziehe meine Schuhe an und durchlaufe meinen Weg !!!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

16.12.2010 13:55
#18 RE: Unwetterwarnung vor Starkschneefall am 16. Dezember Antworten

Bei uns sind es exakt 0° und es schneit heftig und andauernd wie ich es nur sehr selten erlebt habe.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

16.12.2010 16:58
#19 RE: Unwetterwarnung vor Starkschneefall am 16. Dezember Antworten

Die Unwetterwarnung ist aufgehoben.
Nun gilt:

Zitat von DWD
Amtliche WARNUNG vor SCHNEEFALL

für den Landkreis Cuxhaven

gültig von: Donnerstag, 16.12.2010 17:55 Uhr

bis: Freitag, 17.12.2010 10:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

am: Donnerstag, 16.12.2010 16:52 Uhr

Bei Abendtemperaturen um minus 1 Grad und nächtlichen Tiefstwerten zwischen minus 3 und minus 8 Grad geht der Schneefall in Schneeschauer über. Bis Freitag früh werden noch Neuschneemengen von 2 bis 8 cm in 12 Stunden erwartet. Verbreitet ist es glatt.



Die Unwetterzentrale sieht eher klaren Himmel als weiteren Schnee kommen:

Zitat von Unwetterzentrale
Akutwarnung vor Extremfrost
Warnstufe Orange
...
gültig von Donnerstag, 16.12.2010 20:00 Uhr bis Freitag, 17.12.2010 10:00 Uhr

Warnung ORANGE: Nacht zu Freitag stellenweise klarer Himmel und strenger Frost um -10, lokal -14 Grad

Blaulicht

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org