Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

27.12.2010 19:35
Es ist gefährlich glatt Antworten

Bei uns hat es vorhin geregnet. Die frisch gebildete Eisschicht wurde nun mit reichlich Schnee überzogen.
Es schneit ohne Ende - ein merkwürdiger Schnee, fast schon wie Graupel, kleine Kügelchen statt Flocken. Etwa 3cm hat es bei uns heute Abend schon gegeben und noch schneit es.

Wie sieht es anderwo im Landkreis aus?

Blaulicht

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

27.12.2010 20:30
#2 RE: Es ist gefährlich glatt Antworten

Moin zusammen,

in Hagen sieht es recht entspannt aus.Die Hauptstrassen sind komplett frei.Die Nebenstrassen welche geräumt und gestreut wurden sind ebenfalls blitzeblank.Also keine Gefahr (zum jetzigen Zeitpunkt)Die Strassen mit Schneedecke sind nun Matsch überzogen.Teilweise 20 cm Matsch und kein Auto kommt mehr durch.Temperatur seid Stunden im Plusbereich.Minimaler Schneefall in den letzten 6 Stunden.Aber nicht liegen geblieben.Mit anderen Worten: Alles entspannt in Hagen City.

Das kann sich aber auch ganz schnell ändern !!!

Ich habe noch ein nettes Beispiel zum Thema Schneeräumpflicht:

Einige Strassen in Hagen wurden nicht geräumt.Die Anwohner haben aber lieb und artig ihre Gehwege und Einfahrten von den Schneemassen befreit.Und das fast täglich.Nun sitzen sie zu Hause fest.Die Strasse liegt teilweise 30 cm höher.Die Autos kommen nicht vom Hof.Witzigerweise ist dieses Phänomen auch am Feuerwehrhaus zu beobachten.Der komplette Hof ist geräumt.Die Strasse liegt 30 cm höher.Wir haben eine Schneerampe gebaut damit die Fahrzeuge ausrücken können.Hier sieht man ganz klar das viele mit diesem Winter überfordert sind.So wie im letzten Jahr.Aber was passiert wenn uns der Winter mal richtig trifft?Schneemassen im Bereich 50 cm? (was auch noch nicht so doll ist) Ich vermutet das dann die Welt zusammen bricht in Hagen.

Aber wirklich zu bewundern das die Bürger ihrer Pflicht nachkommen und sich somit auch noch ein Eigentor schießen.Die Hauptsache ist keinen Ärger zu bekommen.Auch wenn man nicht mehr vom Hof kommt.

So,ich werde mal ins Bett gehen.Angeblich kommen 5 cm Neuschnee über Nacht.Die muss ich mir einfach morgen ganz früh mal anschauen...

Schönen Abend euch allen...

Gruß firefraggle

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

27.12.2010 21:46
#3 RE: Es ist gefährlich glatt Antworten

Zitat von firefraggle
Angeblich kommen 5 cm Neuschnee über Nacht.


die haben wir hier im Ostkreis bereits.

Blaulicht

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

28.12.2010 04:31
#4 RE: Es ist gefährlich glatt Antworten

Moin,

also hier ist nicht eine Schneeflocke gefallen.Die Strassen sind alle frei.Wir haben zwar ein wenig Minus,aber es ist nichts gefrorern oder glatt.

Laut einigen Wetterdiensten war es das mit Schnee im Bereich Hagen.Bis Mitte Januar kein Schnee.Ab Ende Dezember plus 2-3 danach Plus 9 Grad.
(Man muss natürlich noch ein paar Tage abwarten.Die Vorhersage ist momentan sehr schwankend)

Somit ist in Hagen alles im grünen Bereich !!!

Gruß firefraggle

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org