Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.106 mal aufgerufen
 Presseportal
Seiten 1 | 2
firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

18.04.2011 13:27
#11 RE: 15.04.11 Tatverdächtiger im Mordfall Dennis festgenommen Antworten

Hallo zusammen,

mich erschüttert eigentlich nur eine Sache.Ich habe gestern im Fernsehen den Beitrag über diesen Fall gesehen.Im Internet habe ich ebenfalls in den letzen Tagen dieses Thema verfolgt.Insbesondere der Fall Dennis K. ist in unserer Samtgemeinde nie wirklich zur Ruhe gekommen.Das war natürlich auch gut.Jetzt gibt es einen Täter der auch gestanden hat.Da atmen sicherlich viele Menschen auf.Eine Sache allerdings hat mir den Kopf zerbrochen.Die ganze Nacht habe ich kaum geschlafen.Eine Mischung aus Wut,Hass und Unverständnis hat sich breit gemacht.

Wenn mein PKW einen defekt hat muss ich diesen beheben.Erwischt mich die Polizei zahle ich Strafe.Ich muss den Ordnungsgemäßen Zustand wiederherstellen und das Fahrzeug vorführen.Es dient der Sicherheit im Strasenverkehr.

Wenn es bei einem Osterfeuer zu Schlägereien kommt muss der Veranstalter Sicherheitskräfte stellen.Egal bei welcher Veranstaltung.Wenn die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist muss man die Sicherheit herstellen.Ansonsten platzt das Event.

Aber nun kommt der Hammer.In meinen Augen einer der größten Skandale in diesem Fall.2 Monate vor dem verschwinden von Dennis K. wurde im gleichen Schullandheim auf fast gleicher Art und Weise ein Junge Sexuell "Missbraucht".Und wer wurde informiert?Wurden dem Schullandheim Auflagen gestellt um die Sicherheit zu gewährleisten?Oder hat man geschwiegen?In keiner Zeitung oder anderen Medien wurde von diesem Missbrauch berichtet.Nein,ganz im Gegenteil.Schulklassen haben weiterhin dieses Schullandheim besucht.Niemand wure gewarnt.Weder Bürger noch Schulen oder Jugendeinrichtungen.2 Monate nach diesem Missbrauch wurde Dennis K. entführt,missbraucht und getötet.Die Schuld hat ganz klar der Maskenmann.Aber tragen andere eine Mitschuld?Hätte man durch Maßnahmen diesen Fall verhindern können?Hätte man etwas machen müssen um die Sicherheit wieder herzustellen?Hätten bei Anfragen von Gästen die Betreiber alle warnen müssen?

Aber warum ist einfach nichts passiert?Spekulieren möchte ich nicht.Aber es gibt genügend Dinge die mir einfallen.Aber es gibt nicht einen Grund der ausreichend ist um solch eine Tat zu gerechtfertigen.Ganz im Gegenteil.Solch eine Tat kann man nicht rechtfertigen.Und wie gesagt,ich spreche hier nun von 2 Fällen.Wie es an den anderen Orten gewesen ist weiß ich nicht.Wie oft an gleicher Stelle solch grausame Dinge passiert sind weiß ich auch nicht.Und um ehrlich zu sein möchte ich es auch nicht wissen.Mein Besispiel reicht aus um jeglichen Glauben an Gerechtigkeit zu verlieren.

Aber heute Abend wenn ich mit meinem Fahrrad zum einkaufen fahre und irgendwer meine Beleuchtung beschädigt.Dann merke ich erst was Recht und Ordnung ist.Oder wenn mein Nachbar laute Musik hört und ein anderer Nachbar die Polizei ruft.Dann merke ich was Recht und Ordnung ist.Oder wenn ein 14 jähriger eine Dose Cola klaut,3 Strassen weiter aber 5 Häuser aufgebrochen und leer geräumt werden,ja dann merke ich was Recht und ordnung ist.

Es ist einfach nur erschreckend !!! Man hätte die Menschheit warnen müssen.Auch wenn Anwohner in Angst und Schrecken leben.Oder keine Gäste mehr im Schullandheim sind.Man hätte warnen müssen um Leben zu schützen !!!

Dieses war meine persönliche Meinung.Jeder der sich angegriffen fühlt soll es nicht auf sich beziehen.Und wenn doch darf er sich gerne melden.Wer sich angesprochen fühlt darf ebenfalls gerne Kontakt mit mir aufnehmen.Und wenn mich einer vom Gegenteil überzeugt und mir beweisen kann das Schweigen nichts mit dieser grausamen Tat zu tun hat,ja dann ... Ich glaube nicht dran.

Gruß firefraggle

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

18.04.2011 13:38
#12 RE: 15.04.11 Tatverdächtiger im Mordfall Dennis festgenommen Antworten

Ich kann gut verstehen was Du da geschrieben hast - manche Dingeversteht man nicht und bei anderen steht scheinbar wirtschaftlicher Vorteil über allem anderen. Zumindest fühlt es sich so an.

Blaulicht

Besuchen Sie Blaulicht.org

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org