Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
 Quasselecke
firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

28.04.2011 16:24
Eine echt harte Nummer !!! Antworten

Moin zusammen,

durch einen Zufall bin ich auf die Homepage der Feuerwehr Bad Saarow gestoßen.Eine klasse Seite.Sehr informativ.

Ein ganz netter Fuhrpark mit MTF , TLF , HLF ,DLK und Boot.

Einsatzzahlen im Bereich 100 im Jahr.

Klingt bis hier hin alles super.Aber dann habe ich folgendes gelesen und war erschrocken:

http://www.feuerwehr-badsaarow.de/html/wir_uber_uns.html

Das ist wirklich eine harte Nummer !!! 2 in der Jugendfeuerwehr ist schon verdammt mies.Aber 12 in der Einsatzabteilung?Von 42 geforderten ???

Wie sieht es aus mit der Tagesalarmstärke? Selbst wenn alle 12 vor Ort sind reicht es einfach nicht für diesen Fuhrpark.

Gibt es dort auch Karteileichen ??? Ich denke schon fast unmöglich.

Im Grunde hat dort jeder Kamerad eine Funktion in der Feuerwehr.Wehrleiter und Stelli , Zugführer und Stelli , Gruppenführer und Stelli (mindestens 1 mal) und natürlich die Fachwarte wie Jugend,Funk Atemschutz usw.

100 Einsätze müssen ja schon fast zu 100 Prozent von den 12 getragen werden.Dann noch eine Homepage die sehr gut gestaltet und Wartungsintensiv ist.Ist es ein Leben für die Feuerwehr ??? Oder sind alle Arbeitslos ???

Wie gesagt.Eine harte Nummer !!!

Gruß firefraggle

Muetze Offline



Beiträge: 37

28.04.2011 19:02
#2 RE: Eine echt harte Nummer !!! Antworten

Moin Zusammen,

habe mir gerade die Seite der FF Saarow angesehen, da kann man nur sagen Respekt den 12 Kameraden für Ihre Einsatzbereitschaft.
Aber wie dort im Text geschrieben es wird im allgemeinen nicht mehr an Personal bei den Freiwilligen davon sind wir wohl alle betroffen.

Gruß
Muetze

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org