Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 11.192 mal aufgerufen
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Hechthausen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

14.10.2012 21:49
#21 Hydrantendienst Antworten

Wenn die Blätter anfangen zu fallen und es kräftig in Richtung Winter geht, kümmert sich die Feuerwehr um die Unterflur-, Überflurhydranten und um die Bohrbrunnen in Ausrückebereich. Beinahe traditionell unterstützt die Jugendfeuerwehr dabei die Kameraden der Einsatzabteilung kräftig. Weiterlesen

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

22.10.2012 22:07
#22 Gründungsmitglieder der Jugendfeuerwehr Hechthausen Antworten

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

23.10.2012 10:47
#23 RE: Gründungsmitglieder der Jugendfeuerwehr Hechthausen Antworten

Zitat von eelser im Beitrag #22
Treffen der alten Jugendfeuerwehrmannschaft..


Als Beteiligter muss ich sagen. das Veteranen-Treffen war mehr wert als einen Link .
Für mich als damaliger Jugendwart war es hoch interessant alle jene Männer wiederzutreffen, die ich damals als 10jährige kannte.

Klasse fand ich, dass einige sogar von weit her aus ihren heutigen Wohnorten angereist waren.

Außerdem konnte der heutige Jugendwart einen Eindruck gewinnen, was vor vielen Jahren so an echter Ausbildung wie auch an Blödsinn veranstaltet wurde.

Ich kann jeder JF solch "Veteranen-Treffen" der Gründungsmitglieder nur empfehlen.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

firefighter Offline



Beiträge: 333

23.10.2012 12:15
#24 RE: Gründungsmitglieder der Jugendfeuerwehr Hechthausen Antworten

Moin

wir haben ähnliches zum 25jährigen Jubiläum unser JF gemacht. Ich kann die Erfahrungen von Blaulicht nur bestätigen. Das war echt eine tolle Aktion.

Gruß ff

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

23.10.2012 21:17
#25 RE: Gründungsmitglieder der Jugendfeuerwehr Hechthausen Antworten

Zitat von Blaulicht
Als Beteiligter muss ich sagen. das Veteranen-Treffen war mehr wert als einen Link.
Für mich als damaliger Jugendwart war es hoch interessant alle jene Männer wiederzutreffen, die ich damals als 10jährige kannte.



Jip - weit mehr als das... doch steht als Gast es mir nicht zu, dazu meinen Senf zu geben.
Doch gerade diese Aktion hat mich tief beeindruckt - erst heute habe ich den Kleinen wieder davon erzählt, wie toll es ist wenn eine Mannschaft so toll zusammen steht auch nach Jahren.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

23.10.2012 22:19
#26 Umweltprojekt Äpfel... Antworten

Vor fast vier Monaten stand auf der Webseite der Jugendfeuerwehr Hechthausen schon einmal etwas über unser Umweltprojekt. Damals haben wir das Gelände besichtigt, auf dem wir den “Obstbestand betreuen und verwerten können.” Nun endlich haben wir die Zeit gefunden das Fallobst aufzulesen.[Weiterlesen]

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

24.10.2012 09:44
#27 Ausbildungsmaterial für dei Neuen Antworten

Heute haben wir unseren “Neuen” unter anderem das “Löschblatt 1″ übergeben. In diesem umfangreichen Büchlein können die Jugendfeuerwehrmitglieder vieles über die feuerwehrtechnischen Ausbildung nachlesen. Sei es zur Vorbereitung auf die Jugendflamme oder einfach mal so. [Weiterlesen]

Aktuell sind die Löschblatt-Hefte und -Ordner in der Überarbeitung und können demzufolge nicht mehr bei der NJF bezogen werden.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

01.12.2012 21:51
#28 Neue Beiträge online... Antworten

Fahrzeug und Gerätekunde
und einige weitere Berichte zum blättern...

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

13.01.2013 00:28
#29 Der schönste Dienst des Jahres ... 12012013 Antworten

Doch etwas verwundert waren alle Betreuer als wir mitbekamen, dass das Tannenbaumsammeln allgemein als schönster Dienst des Jahres gesehen wird. Unabhängig davon war die Aktion heute ...[Weiterlesen]

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

03.02.2013 22:44
#30 Ausbildungsübung – Hilfeleistung – Aufnehmen von auslaufendem Dieselkraftstoff Antworten

Ein realer Einsatz der sich vor kurzem in unserer Samtgemeinde ereignete war die Vorlage für diesen Ausbildungsdienst.
Im Rahmen dieser Kurzlehrübung der Jugendfeuerwehr ging es darum, dass die Kinder und Jugendlichen einmal die einzelnen Abläufe und Aufgaben bei einem derartigen Einsatz kennenlernen.[...Weiterlesen]

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org