Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 531 mal aufgerufen
 gesucht & gefunden
eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

11.05.2011 11:51
Suche 4 ausgesonderte PA / PA Tragegestelle Antworten

für die Arbeit in der Jugendfeuerwehr

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

11.05.2011 18:04
#2 RE: Suche 4 ausgesonderte PA / PA Tragegestelle Antworten

Irgendwann gab es dazu mal einen Bericht hier im Forum wie man sowas selber bastelt (Atrappe).

100er Rohr auf länge schneiden, gelb anmalen, paar Bänder dran...

Blaulicht

Besuchen Sie Blaulicht.org

Rettungsmichel Offline



Beiträge: 68

11.05.2011 22:10
#3 RE: Suche 4 ausgesonderte PA / PA Tragegestelle Antworten
eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

11.05.2011 22:34
#4 RE: Suche 4 ausgesonderte PA / PA Tragegestelle Antworten

Danke für die Tipps und Hinweise.. es ist halt der Punkt:
"... 2 Tragegestelle von ausgedienten 200 bar Atemschutzgeräte ... "
Meist werde alte Gestelle genutzt und dann KG-Rohr-Flaschenattrappen draufgeschraubt...
Eben diese Trägerplatten suche ich. Der Selbstbau ist selbstverständlich auch möglich, doch wird es dann mit anständiger Bebänderung auch recht teuer..

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

12.05.2011 05:40
#5 RE: Suche 4 ausgesonderte PA / PA Tragegestelle Antworten

Ich müsste mal tief graben, aber irgendwo sollte noch ein MSA Gestell rum fliegen. Aber leider eben nur eines. Wenn es Dir reicht, kannst Du es geschenkt haben.

Bei Interesse bitte melden, dann schaue ich mal.

----------------------------------------------------------------
Erfahrung ist der Name, den der Mensch seinen Irrtümern gibt. (Oscar Wilde)

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

12.05.2011 06:44
#6 RE: Suche 4 ausgesonderte PA / PA Tragegestelle Antworten

Danke Teelichtlöscher - ich will allerdings gleich "richtige Bilder stellen" und deshalb nur truppweise und nur mit ST. Wenn ich also noch weitere anderweitig bekomme, melde ich mich.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org